Region Hunsrück

Unsere Mountainbikekurse auf dem Devils Rock Trail in Hennweiler im Hunsrück – MTB Fahrtechnik lernen für Anfänger, Fortgeschrittene und Trailverrückte.

KURSART

Orte

MTB-Fahrtechnik Kurse

im Hunsrück

Rund um den Teufelsfels bei Hennweiler finden wir perfekte Bedingungen für Mountainbike Touren und für unsere Fahrtechnikseminare. Von Anfänger bis zum Endurobiker haben wir stets die passenden Trails im Programm!

 

Seit diesem Jahr zählt auch der Devils Rock Trail in Hennweiler  zur unseren Standorten für unsere MTB Fahrtechnikkurse. In den Hängen rund um den Teufelsfels finden wir Trails mit perfekten Spitzkehren und Serpentinen zum Mountainbiken. Für Anfänger und Einsteiger geht´s aber erstmal in einfacherem Gelände los! Auf den Höhen oberhalb des Dorfes finden wir gute Bedingungen um auch Einsteigern dass Mountainbiken ohne Stress-Blockade und Überforderung nahe zu bringen.

Kai

Kursleiter Hunsrück // Liebt alles was rollt

Julian

Kursleiter in Hennweiler

Kai L

Kursleiter Cochem an der Mosel

[google-reviews-pro place_photo=https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipMAs_FTWCYmxSx6AtbeNgVssVTnAwcC35Dt1Ksw=s1600-w300-h300 place_name=“Mountainbikeschule Trailacademy“ place_id=ChIJcSe2MYe-vkcRTaSxGi2fHac pagination=5 sort=3 min_filter=5 hide_avatar=true disable_user_link=true dark_theme=true text_size=220 view_mode=slider max_width=250 max_height=400 reviews_lang=de]

[google-reviews-pro place_photo=https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipPSMyloWiU96Vok9hbnviOeSWTKiLnTy6aTB82m=s1600-w300-h300 place_name=“Mountainbikeschule Trailacademy“ place_id=ChIJcSe2MYe-vkcRTaSxGi2fHac view_mode=badge_inner]

Diese Fahrtechnik- Kursarten findest du am

Standort Hunsrück

Basic

Dein Einstieg in die Mountainbike-Fahrtechnik. Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen.

Basic eMTB

Die Grundlager der Mountainbike-Fahrtechnik für eMTB-Piloten.

GUTSCHEINE

Mach jemandem eine Freude mit unserem Geschenkgutschein. Termin & Level sind frei wählbar.

Advanced Trail

Mehr Traktion im Gelände, Absätze & Steilabfahrten warten auf dich!

Advanced Trail – eMTB

Fortgeschrittene Grundlagen für trailsüchtige eMTB-Biker.

Privatkurse

Individuelles Coaching nur für dich!

Termine & Buchung

Region: Hunsrück , nahe Kirn

KURSART

Orte

Sicher mehr Spaß beim Mountainbiken…

 

Top Qualität

Ausgebildete Kursleiter betreuen dich und geben dir individuelles Feedback für deinen Lernerfolg. Unsere vorbildlichen Trainer versuchen dich stets mit Spaß an der Sache in einem sicheren Rahmen zu motivieren.

Lerne in Kleingruppen!

Entspannte Lernatmosphäre in Kleingruppen mit maximal 7 Teilnehmern garantieren dir ein entspanntes Kurserlebnis.

Foto – & Videoanalyse

Bilder & Videos helfen dir bei der Selbstreflexion. Gleiche deine Innen- und Außenwahrnehmung ab und habe effektiven Lernerfolg.

Perfektes Set-Up

Jeder Kurs beginnt mit einem Bike-Check, indem auch Federgabel und Dämpfer, für eine bessere Bike-Performance überprüft werden. Nur mit sauberem Set-Up schicken wir dich auf die Trails.

#do the ride thing

Mountainbike kurse touren reisen trainings in nrw köln bonn eifel und koblenz. Perfekt Vorbereitet für Bikepark und Flowtrail

Und was sagst DU nach dem dem Kurs? Auszüge aus unserem Gästebuch!

„Der Kurs hat mir ausgesprochen gut gefallen, weil er hervorragend strukturiert war.“

„Der Kurs war sehr lehr- und umfangreich . Tolle Atmosphäre. Starke Trails. Super Kursteilnehmer. Fortsetzung folgt. Vielen Dank“

„Der Kurs hat uns unheimlich weiter gebracht und richtig viel Spaß gemacht. Super Coaching auf dem Parkplatz wie auf dem Trail, Danke dafür!“

„Die Lust mit dem Bike in den Wald zu fahren war schon vorher groß. Aber jetzt: MEGA!“