Windeck – Region Köln/Bonn

Unsere Mountainbikekurse im Windecker Ländchen – MTB Fahrtechnik lernen für Anfänger, Fortgeschrittene und Trailverrückte.

KURSART

Orte

MTB-Fahrtechnik in Windeck

In unserem Kursstandort in Windeck an der Sieg bieten wir Mountainbike-Tageskurse, Aktivwochenenden und Fahrtechnik-Workshops an. Ideal von Köln und Bonn zu erreichen!

Die Heimat der Trailacademy! Hier kennen wir nicht nur jede Wurzel, über die wir fahren, sondern im Zweifel auch die Hälfte der Menschen, denen wir im Wald begegnen. Eine Vielzahl an Naturtrails und einem entspannten Miteinander mit den Wanderern auf dem Natursteig Sieg macht diese Grenzregion zwischen Bergischem Land und dem Westerwald zu einem Mountainbike Geheimtipp! . Besonders beliebt sind unsere Fahrtechnikwochenenden im Windecker Ländchen!

Nach jedem Kurs geht es in einen verrückten Biergarten am Siegwasserfall in Schladern für ein erfrischendes Abschlussgetränk.

Zu den Kursbeschreibungen:

Dein Trainerteam in Windeck:

Mountainbikeschule Trailacademy. MTB Fahrtechnik für Köln, Bonn, Windeck, Koblenz,. Finde einen Kurs in NRW. Bike Verleih oder Fully und E Bike mieten ist in unserem Radon Testcenter möglich

Max

..macht beruflich irgendwas mit Fahrrädern

Manni

auch Manni MacAskill genannt (Intern)

Jörn

Die menschgewordene Motorunterstützung

Paolo

bringt das Dolce Vita mit

Aktivurlaub im Windecker Ländchen

[google-reviews-pro place_photo=https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipMAs_FTWCYmxSx6AtbeNgVssVTnAwcC35Dt1Ksw=s1600-w300-h300 place_name=“Mountainbikeschule Trailacademy“ place_id=ChIJcSe2MYe-vkcRTaSxGi2fHac pagination=5 sort=3 min_filter=5 hide_avatar=true disable_user_link=true dark_theme=true text_size=220 view_mode=slider max_width=250 max_height=400 reviews_lang=de]

[google-reviews-pro place_photo=https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipPSMyloWiU96Vok9hbnviOeSWTKiLnTy6aTB82m=s1600-w300-h300 place_name=“Mountainbikeschule Trailacademy“ place_id=ChIJcSe2MYe-vkcRTaSxGi2fHac view_mode=badge_inner]

Diese Fahrtechnik- Kursarten findest du am

Standort Windecker Ländchen

Basic

Dein Einstieg in die Mountainbike-Fahrtechnik. Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen.

Basic eMTB

Die Mountainbike-Fahrtechnik für eMTB Piloten.

Fahrtechnik Wochenende Basic

Unser bester Grundlagen Kurs: zwei Tage Mountainbike-Fahrtechniktraining!

BasicTeens

Die wichtigsten Grundlagen der Fahrtechnik für Jugendliche (10- 14 Jahre)

Advanced Trail

Mehr Traktion im Gelände, Absätze & Steilabfahrten warten auf dich!

Advanced Trail eMTB

Mach den Trail zum Spielplatz!

Fahrtechnik Wochenende Advanced

Zwei Tage Mountainbike-Fahrtechnik Feintuning!

Family on Bike

Der Bike-Spaß für die ganze Familie.

Advanced Dynamic

Hier lernst du dynamisches Fahren. Der Trail wird zum Spielplatz!

Workshop Hinterrad versetzen

So machen Spitzkehren Spaß: Hinterrad versetzen!

Privatkurse

Individuelles Coaching nur für dich!

GUTSCHEINE

Mach jemandem eine Freude mit unserem Geschenkgutschein. Termin & Level sind frei wählbar.

Termine & Buchung

Region: Windeck – Siegtal – Region Köln/Bonn

KURSART

Orte

Sicher mehr Spaß beim Mountainbiken…

 

Top Qualität

Ausgebildete Kursleiter betreuen dich und geben dir individuelles Feedback für deinen Lernerfolg. Unsere vorbildlichen Trainer versuchen dich stets mit Spaß an der Sache in einem sicheren Rahmen zu motivieren.

Lerne in Kleingruppen!

Entspannte Lernatmosphäre in Kleingruppen mit maximal 7 Teilnehmern garantieren dir ein entspanntes Kurserlebnis.

Foto – & Videoanalyse

Bilder & Videos helfen dir bei der Selbstreflexion. Gleiche deine Innen- und Außenwahrnehmung ab und habe effektiven Lernerfolg.

Perfektes Set-Up

Jeder Kurs beginnt mit einem Bike-Check, indem auch Federgabel und Dämpfer, für eine bessere Bike-Performance überprüft werden. Nur mit sauberem Set-Up schicken wir dich auf die Trails.

#do the ride thing

Mountainbike kurse touren reisen trainings in nrw köln bonn eifel und koblenz. Perfekt Vorbereitet für Bikepark und Flowtrail

Und was sagst DU nach dem dem Kurs? Auszüge aus unserem Gästebuch!

„Der Kurs hat mir ausgesprochen gut gefallen, weil er hervorragend strukturiert war.“

„Der Kurs war sehr lehr- und umfangreich . Tolle Atmosphäre. Starke Trails. Super Kursteilnehmer. Fortsetzung folgt. Vielen Dank“

„Der Kurs hat uns unheimlich weiter gebracht und richtig viel Spaß gemacht. Super Coaching auf dem Parkplatz wie auf dem Trail, Danke dafür!“

„Die Lust mit dem Bike in den Wald zu fahren war schon vorher groß. Aber jetzt: MEGA!“