MTB Touren Fahren lernen - Mehr Spaß auf Singletrails dank Fahrtechnik.

Gästebuch

der Mountainbikeschule

Trailacademy

Bewertungen und Erfahrungen

unserer Gäste über unsere

MTB-Fahrtechnik Trainings

Wir freuen uns über Lob, Wünsche, Anregungen und Kritik von dir!

Hier findest Bewertungen und Erfahrungen unserer Gäste zu unseren Mountainbike Trainings & Reisen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 37.60.224.224.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
99 Einträge
Otfried Wohlleben Otfried Wohlleben aus Montabaur schrieb am 17. Juni 2019 um 20:42:
Ich habe am 1. und 2. Juni das Fahrtechnik Basic-Wochenende erlebt und kann es nur loben. Paolo und dann am Sonntag Manni haben das sehr gut gemacht. Kein Druck, es soll Spass machen und wenn man sich mal etwas nicht traute, auch gut. Darüber hinaus ist der Ort natürlich hervorragend. Zuerst die tollen Trails - ich wünschte ich fände die hier im Westerwald - und dann natürlich Schladern mit dem Biergarten/der Lounge Elmores. Einfach grandios. Ich kann alles, Training, Team und Ort nur empfehlen
Amir Amir aus Düsseldorf schrieb am 15. Juni 2019 um 13:19:
Ich habe vor einigen Wochen den Basic Fahrtechnikkurs bei Karsten in Leichlingen gemacht. Der Kurs war sehr gut, die Atmossphäre recht entspannt und die Hinweise immer sehr hilfreich. Karsten hatte sichtlich nicht nur selber enormen Spaß am Mountainbiken, sondern auch daran die Fertigkeiten dazu an uns weiter zu geben. Die in diesem Kurs erworbenen Fähigkeiten wende ich regelmäßig in meinen Fahrten an, bzw. übe diese. Und wenn ich dann aus Übermut doch mal Stürze, kann ich meistens aufgrund des im Grundkurs erworbenen Wissens reflektieren, woran es liegt und dieses problem dann gezilt angehen. Fazit: Nicht nur der Kurs selbst ist sehr gut, sondern das Gelernte wirkt auch nach - so wie es sein sollte. Ich freue mich jetzt schon darauf nach mehr Übung den Advanced Kurs anzugehen!
Christoph Christoph aus Woldert schrieb am 13. Juni 2019 um 21:49:
Habe am 11. Juni einen Privatkurs bei Max in Schladern zum Hinterradversetzen. Nach den vier Stunden war ich ziemlich platt, das richtig intensiv. Max hat mir die Grundlagen der Technik vermittelt und mich beim Üben gut geocached, so dass ich den Bewegungsablauf im einfachen Gelände jetzt drauf habe. Ich habe jetzt die Grundlage, um die Umsetzung im Trail zu trainieren und weiß, wie ich das angehen kann. Für mich war der Kurs ein Schub nach Vorne. Vielen Dank an Max für das gute Training! Ich bin sicher demnächst wieder bei einem Kurs dabei.
Verena und Dirk Verena und Dirk aus Windhagen schrieb am 9. Juni 2019 um 13:17:
Wir haben am 08.06.19 am Basic-Kurs mit Manuel in Rheinbach teilgenommen. Tolle Organisation passendes Gelände, um die Übungen des Vormittags am Nachmittag umzusetzen. Manuel ist auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen, so dass es für jeden gepasst hat. Ich habe sehr viel gelernt und bin im Bergabfahren sicherer geworden. Die Übungen, die Manuel uns gezeigt hat, kann man wunderbar zu Hause durchführen. Manuel ist ein toller Trainer, ich kann den Kurs wirklich empfehlen. 🙂
Jana+Jens Jana+Jens aus Rommerskirchen schrieb am 5. Juni 2019 um 17:14:
Wir haben am 26.05.2019 an einem eMTB-Intensivtraining in Windeck teilgenommen. Mit Manni hatten wir einen sehr besonnenen und kompetenten Trainer an unserer Seite, der mit viel Einfühlungsvermögen auch den etwas zaghafteren Teilnehmern den Spaß an der Sache vermittelt hat. Wir können den Kurs wärmstens empfehlen. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön. 👍👍👍👍👍
Stefan Stefan schrieb am 26. Mai 2019 um 08:21:
Hallo zusammen,ich war heute im E-Bike Kurs im blauen Ländchen mit Patrick😀 Es war ein wirklich guter,informativer,und sehr lehrreicher Tag👍Schon während des Kurses haben sich alle Teilnehmer deutlich verbessern können,mit der richtigen Technik kommt auch noch mehr Spaß beim biking auf😊Vielen Dank für die klassen Tipps und für einen tollen Lehrgang 👏👏👏
Markus Markus aus Aachen schrieb am 21. Mai 2019 um 19:25:
Wir hatten einen tollen Tag mit dem "kleinen" Max in Aachen. Der hat seinen Job mehr als super gemacht - wir haben sehr viel gelernt und viel Spaß dabei gehabt. Danke Max!!! (Elektroingenieure sind halt die besten...)
Simona Mertes Simona Mertes aus Aachen schrieb am 19. Mai 2019 um 19:45:
Wir haben einen Basic-Fahrtechnikkurs in Aachen mit Max gebucht. Der Kurs hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir haben viel gelernt in total netter Atmosphäre. Max ging sehr gut auf das unterschiedliche Können der Teilnehmer ein. Wir können Kurs und Trainer empfehlen!
Wolfgang Scheller Wolfgang Scheller aus Tönisvorst schrieb am 16. Mai 2019 um 11:41:
Wir haben bei strömenden Regen in Schladern am 11. Mai 2019 einen Basic-Kurs mit Manni absolviert. Es war sehr lehrreich und super-interessant. Manni hat das mit viel Kompetenz und Einfühlvermögen gemacht. Respekt!! Den Regen haben wir gar nicht mehr bemerkt. Vielen Dank an Manni!! Gruß Dani und Wolfgang
Michael Freitag Michael Freitag aus Düsseldorf schrieb am 14. Mai 2019 um 15:44:
Ich habe am Trailcamp vom 29.4-4.5 in Latsch Vinschgau teilgenommen. Ich kann es jedem lernwilligen und interessieren Mountainbiker empfehlen. Max der Trainer ist sehr kompetent und seine Methodik führt zu raschem Lernerfolg. Nebenbei hatten wir auch eine ganze Menge Spass. Dadurch war alles sehr entspannt. Zum Schluss konnten wir jeden geübten Trail S1-S3 selbstständig fahren. Nebenbei gab es noch Taining in Hinterrad versetzen in Spitzkehren und Droptechnik. Das Hotel war in Sachen Küche, Spa und Zimmer sehr angenehm. Alles in allem volle Punktzahl für Max und sein Traicamp.
Ingo Ingo schrieb am 14. Mai 2019 um 10:21:
Sehr zu empfehlen ist das Trailcamp im Vinschgau. Max kennt sich dort sehr gut aus, gibt viele Hilfen und Tipps. Das Hotel dort ist frisch renoviert und kulinarisch weit vorne. Verletzungstechnisch zwar zwei Touren pausiert, wird aber definitiv wiederholt.
Melanie Melanie aus Leichlingen schrieb am 11. Mai 2019 um 19:13:
Ich hatte heute mein erstes Basic-Fahrtraining in Leichlingen mit Karsten. Mir hat der Tag enorm geholfen vernünftig mit der richtigen Haltung zu fahren und die Grundlagen zu verstehen. Karsten hat die Theorie und die Praxis super sympathisch und verständlich vermittelt. Die gefahrenen Trails waren toll zum üben! Karsten war immer sehr aufmerksam und man hatte immer ein sicheres Gefühl. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall empfehlen!!! Jetzt heißt es üben üben üben und dann die Advance Kurs zu meistern 🙂
Bianca Bianca aus Bonn schrieb am 30. April 2019 um 20:52:
Ladys-Only-Kurs in Schladern am 28.4.2019 bei Jessica. Mit Jessica hatten wir eine sehr freundliche, kompetente und entspannte Trainerin, die uns trotz durchwachsener Wetterlage ein tolles Kursprogramm geboten hat. Vielen Dank für den entspannten und lehrreichen Tag! Viele Grüße an die Mädels!
Teresa Teresa schrieb am 28. April 2019 um 19:41:
Der Advanced Kurs in Windeck war super! Guide Max ist auf alle Teilnehmer sehr gut eingegangen und trotz des verregneten Tages hat es mit der Truppe einfach Spaß gemacht. Gerne nochmal 🙂
Dirk Dirk aus Königswinter schrieb am 28. April 2019 um 13:08:
Basic-Kurs gestern in Rheinbach mit Manuel. Wir waren eine kleine aber feine Gruppe und es hat sehr viel Spaß gemacht. Manuel ist sehr kompetent in seinem Tun. Der Kurs ist absolut empfehlenswert.
Heidi Hüber-Blindt Heidi Hüber-Blindt aus Swisttal schrieb am 8. April 2019 um 08:44:
Am 6. April 2019 habe ich am Basic/Grundkurs bei Manuel teilgenommen. Und es war super. Viel gelernt und weiß jetzt genau, was ich unbedingt üben muss. Es hat mir viel Spaß gemacht obwohl ich die Schwächste war. Würde jederzeit wieder teilnehmen. Super Manuel, vielen Dank.
Ray Ray aus Koblenz schrieb am 1. April 2019 um 09:45:
E-MTB Basic/Intensiv mit Patrick im Blauen Ländchen ! - fettes Lob an den Coach: Patrick gelingt es , dass unterschiedlichste Teilnehmer und newbies in kürzester Zeit mit vielfältigen Tipps & Tricks und neu erlernten Techniken, selbst nach Pannen-Unterbrechungen, Ängste überwinden sowie als harmonische Gruppe trailen. Eine großartige Erfahrung, klasse! Schöne Grüße an alle! Raymund
Ingo Ingo aus Gronau schrieb am 25. März 2019 um 15:26:
Gestern einen Advanced Kurs bei Max absolviert und ich bin mehr als zufrieden. Kleine Gruppe, freundliche Atmosphäre, kompetenter Coach und Übungen die schnellen Lernerfolg zeigen. Das beste war nicht das „Abschlusseis“ (welches ganz war) sondern die Techniken in teilweisen sehr anspruchsvollen Gelände/Trails direkt anzuwenden. Ich kann den Kurs nur empfehlen!
Petra H Petra H aus Idstein schrieb am 19. März 2019 um 19:59:
Am 16.03.19 durfte ich den Basic-Kurs bei Patrick im Blauen Ländchen besuchen. Es war Patricks Einstieg in das Coachen bei der Trailacademy und so war auch Max dabei und mein zweiter Fahrtechnikkurs insgesamt. Nach meinem ersten Kurs (bei einem anderen Anbieter) hatte ich dermaßen viel Angst, dass ich mich lange nicht getraut habe, wieder aufs Rad zu steigen, weil ich so verunsichert war und irgendwie gar nicht mehr wußte, was ich zuerst machen sollte. Völlig anders bei der Trailacademy: von Anfang an waren wir umfangen von einer positiven Atmospäre und positiver Kritik - ergänzt um sofortige Videoanalyse. So war es möglich, auch die eigenen Beschränkungen zu überwinden (zumindest einige) und ich weiß nun auch, woran ich gezielt arbeiten möchte. Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht, war zielgerichtet, es wurden sehr viele Inhalte vermittelt und ich werde ganz sicher nochmal wiederkommen. Ich kann die Trailacademy vorbehaltslos empfehlen für alle, die mit Spaß und Freude schnell und konzentriert zu Ergebnissen kommen wollen.
Stephan Simon Stephan Simon aus Wermelskirchen schrieb am 17. März 2019 um 23:13:
Hallo liebe Bike Freunde . Meine Freundin und ich haben nun nach einem wunderschönen basic Wochenende die Füße hoch gelegt . Auf die Idee diesen basic Kurs zu buchen , bin ich gekommen als meine Partnerin und ich zu zweit mit dem Bike unterwegs waren . ich fahre selber erst seit zwei einhalb Jahren aktiv mountenbike , und freue mich tierisch das sie das mit macht und wir zusammen das fahren genießen können. Jedoch war sie etwas unsicher und fragte mich auch was man wie besser oder anders machen könnte. Mir ist dabei extrem aufgefallen das ich ihr das garnichts sagen kann , da ich selber immer nur nach "gefuhl" gefahren bin , aber nicht wirklich bewusst wusste was mache ich hier eigentlich . Dies ist nach diesem Wochenende anders. Meine Freundin fährt abfahrten runter , dessen bewältigung eigentlich noch lange nicht moglich gewesen schienen. Und ich freue mich darauf in weiteren kursen, die ich sicher angehen werde , techniken zu erlernen , mit denen ich meine fahrtechnischen grenzen vielleicht auch verbessern kann Das nötige now how und der Spass an der Arbeit scheint mir jedenfalls in der academy vorhanden. Wenn ich mir eins wünschen darf , dann ist das mehr davon . vielleicht die Möglichkeit das wie in einem Verein ein training statt findet wobei man als Gruppe die Tour fährt und so wie in den kursen schlüsselstellen gemeinsam angegangen und gecoucht werden. Den eins ist auch klar dieser Sport ist so vielseitig und individuell das kann man nicht in ein zwei oder drei kursen lernen und verinnerlichen. Und mit solchen guten trainern und Leuten zu lernen macht einfach doppelt Spass . danke für das Wochenende, und bis dann ✌
MTB Fahrtechnikkurse NRW - Mountainbike Trainings mit Trailacademy. Bike Verleih - E-Bike Kurse und Enduro Fahrtechnik
Menü
X