Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy

AlpeAdria TransAlp

Wunderschönes Socatal
pulsierendes Ljubljana
wilde Natur
Trails mit Geschichte

Weinprobe Inklusive!

TransAlp Slowenien

Mountainbike Transalp

von Villach nach Ljubljana

Die Alpenüberquerung für Gustobiker und Weltentdecker. Wir queren den wunderschönen Triglav-Nationalpark und folgen dem Flusslauf der Soca entlang der Julischen Alpen bis in die kleine Weinbauregion an Sloweniens Küste. Die Route führt uns weiter in die grünste Hauptstadt Europas: Ljubljana!

Julische Alpen und AlpeAdria Trail – Transalp Slowenien

Der gesamte Bereich der Julischen Alpen südlich des Hauptkamms wird von einem weit verzweigten Netz von ehemaligen Militärwegen durchzogen. Zum Mountainbiken bieten diese Relikte des Ersten Weltkrieges faszinierende Möglichkeiten. Sie erschließen auf spektakuläre Weise ansonsten zum Biken eher ungeeignete Gebirgsgegenden, bringen uns hinauf zu den ehemals strategischen Stellungen mit grandiosem Blick und Ausgangspunkten knackiger Single-Trails.

Unsere MTB-TransAlp-Touren finden immer mit zwei Guides statt. Die Tour findet immer in zwei Gruppen (Sport und EasyRider) und du kannst dich jeden Tag entscheiden, in welcher Gruppe du mitfahren möchtest. Bei der Einkehr oder spätestens am Abend treffen die Gruppen wieder aufeinander und wir übernachten natürlich in der gleichen Unterkunft.

EasyRider: Wir fahren entspannte Höhenmeter und ein gediegenes Tempo. Wir bewegen uns auf einfachen Trails und es ist auch fahrtechnisch weniger anspruchsvoll, als in der Sport-Gruppe. Es gibt immer ausreichend Zeit für Café und Kultur.

Sport: Hier geht es etwas sportlicher zur Sache, als in der EasyRider-Gruppe. Mehr Höhenmeter, schwierigere Trails, höheres Tempo. Aber auch viel Spaß! Dieses Level ist für fortgeschrittene Mountainbiker, die sowohl konditionell, als auch fahrtechnisch fit sind. Keine Angst – für Pausen bleibt trotzdem genügend Zeit. Die Routenführung weicht in der Regel vom EasyRider-Level ab.

Wenn du nicht sicher bist, welches Level zu dir passt, kannst du dich gerne ausprobieren. Man kann sich jeden Tag spontan entscheiden, in welcher Gruppe man mitfährt.

TERMINE & BUCHUNG

 

Alles zum Slowenien Transalp

findest du auf unserer Reiseseite

www.trailholidays.de

Trailholidays Mountainbike reisen camps mtb alpenüberquerungen transalp touren in schottland aostatal und latsch

KUNDEN MEINUNGEN

Unsere Meinung zur TransAlp Slowenien

Ein Gedicht unserer Gäste von unserer SlowenienTranslap 2016:
Ach, das war ein dickes Ding,
wie es Max und Paolo ging.
Quer durch Slowenien ging die Reise,
aber auf ganz spezielle Weise.
Max fällt erstmal ne Runde aus,
Paolo führt uns zum nächsten Haus.
Ein Blick aus dem Fenster- es regnet in Strömen, dies lässt die Runde laut stöhnen.
Paolo ganz schlau,
den griegste heut nicht aus dem Bau.
An verblockten Trails fehlte es nicht,
wenn auch beim einem oder anderen die Speiche bricht.
Nach dem großen Bären essen,
haben wir bei Baden die Zeit vergessen.
Max und Paolo – wer hätt es gedacht?
Haben uns heil ans Ziel gebracht!

Die Slowenientour ist insofern besonders, das alles ein wenig unspektakulärer ist als in den Hauptalpen. Hier ist die Zeit noch ein wenig stehen belieben und ich habe stets den Eindruck, dass die gesunde Bodenständige Art sich auch auf mich und meine Gäste überträgt. Die herzliche Gastlichkeit der Slowenen ist eigentlich das wahre Highlight dieser Tour – aber zum Glpck sind die Trails auch nicht zu verachten 😉

NOCH FRAGEN?

Hast du noch weitere Fragen zur Reise? Nutze das Kontaktformular und wir liefern die Antwort so schnell wir können!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Menü
X