MTB Touren Fahren lernen - Mehr Spaß auf Singletrails dank Fahrtechnik.

Siegen

Mountainbike Fahrtechnik-Kurse im Siegerland

Mountainbikekurse in Siegen MTB Fahrtechnik lernen für Anfänger, Fortgeschrittene und Trailverrückte im Siegerland und Umgebung.

MTB-Fahrtechnik Kurse in Siegen

Im Siegerland rund um Siegen und Betzdorf finden wir perfekte Bedingungen für Mountainbike Touren und für unsere Fahrtechnikseminare. Von Anfänger bis zum Endurobiker haben wir stets die passenden Trails im Programm!

 

Seit diesem Jahr zählt auch Siegen zur unseren Standorten für unsere MTB Fahrtechnikkurse. Wo sich Rothaarsteig, Siegerland und Bergisches Land treffen, finden wir in den Hängen Trails mit perfekten Spitzkehren und Serpentinen zum Mountainbiken. Für Anfänger und Einsteiger geht´s aber erstmal in einfacherem Gelände los! Auf den Höhen oberhalb der Stadt finden wir gute Bedingungen um auch Einsteigern das Mountainbiken ohne Stress-Blockade und Überforderung nahe zu bringen.

Siegen - Mountainbike Fahrtechnik Training- Kurse für MTB Touren fahrer im Siegerland

Max

Kursleiter Standort Siegen

Mehr Spaß beim Mountainbiken…

Corinna Arnold
21:13 06 Jun 17
Ein super Privatkurs mit Max und Tobi im Siebengebirge zu Kurventechnik, Springen, Sicherheit im Gelände. Viele gute Tipps und Übungen, sehr entspannte Atmosphäre - gerade durch die angenehme Art der Beiden- und Fortschritte, die ich auf unserer langen Ausfahrt direkt auskosten konnte. Als Einzelkurs war es auch super, wie sich Max und Tobi auf die individuellen Themen und Bedürfnisse eingestellt haben und versucht haben, das Beste aus den paar Stunden rauszuholen. Hat richtig viel Spaß gemacht und war ganz sicher nicht das letzte Mal! Vielen Dank!
Lars Porsche
17:58 05 Jun 17
Habe den Level 1 Kurs bei Max in Schladern gemacht. Toller Kurs! Viele Fehler wurden behoben. Max ist ein echt guter Lehrer! Geht toll auf jeden Kursteilnehmer ein. 🙂 Vorteil am Kurs in Windeck/ Schladern ist sicher, dass man die "Trockenübungen" direkt im Anschluss auf Trails in der Umgebung anwenden kann. Empfehlenswert!
Jessica Drescher
11:22 08 Jun 17
Vielen Dank, Max und Paolo, für die beiden tollen Kurse (Basic 1 und 2). Zuerst dachte ich, dass mir ein Basic 1 Kurs nicht so viel bringen würde, da ich ja schon Rad fahren kann ;-), aber es geht wirklich nichts über eine gute und richtige Technik (die ich vor dem Kurs teilweise nicht kannte und konnte). Die super aufeinander aufbauenden Kurse hatten den passenden Mix aus Theorie und Übung im Gelände. Die Fotoanalyse war mega cool und hilfreich! Nach den Fahrtechnikkursen in Windeck habe ich richtig gefallen am richtigen Mountainbiken, damit meine ich Mountainbiken mit Technik, gefunden - jetzt fahre ich sogar die engen Spitzkehren bei mir Zuhause ohne abzusteigen. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs! Viele Grüße aus dem Siegerland, Jessica.

Termine &

 Buchung:

 

Nächste Mountainbikekurse & Touren in Siegen

Region: Siegerland – Rothaarsteig – Westerwald

201913Juli10:0016:00Basic - Intensivkurs - SiegenMountainbike Grundlagenkurs - 6 Stunden Intensivkurs mit extra viel Geländeanteil10:00 - 16:00

201903August10:0016:00Basic - Intensivkurs - SiegenMountainbike Grundlagenkurs - 6 Stunden Intensivkurs mit extra viel Geländeanteil10:00 - 16:00

Menü
X