Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy

Unser Gästebuch

Bewertungen und Erfahrungen

unserer Gäste über unsere

MTB-Fahrtechnik Trainings

Wir freuen uns über Lob, Wünsche, Anregungen und Kritik von dir!

Hier findest Bewertungen und Erfahrungen unserer Gäste zu unseren Mountainbike Trainings & Reisen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 35.172.223.251.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
308 Einträge
R.Braun R.Braun aus Litermont, Saarland schrieb am 26. September 2021 um 18:48:
Habe einen Basickurs bei Mirko am Litermont im Saarland gebucht. Möchte mit dem MTB fahren beginnen und gleich zu Anfang die Technik richtig erlernen. Bin mit der Erwartung, nur die ersten Basics zu lernen, in den Kurs gestartet. Bereits nach 3-4 Stunden waren alle Kursteilnehmer schon so weit, dass wir schon leichte bis mittelschwere Trails fahren durften. Mirko war ein wirklich netter und kompetenter Trainer und hat uns jede schwierige Etappe in den Trails vorher begehen lassen und uns gezeigt, wie man ihn richtig fährt. Der Kurs hat sich auf jeden Fall gelohnt, mega Spaß gemacht und ich konnte viel mehr lernen als erwartet. Jetzt kann ich mit dem Mountainbiken beginnen. Großes Dankeschön nochmal an Mirko!
Michael Michael aus Siegen schrieb am 26. September 2021 um 18:22:
Der Basic-Fahrtechnikkurs mit Max in Siegen war klasse. Alle Erwartungen erfüllt - wir sind begeistert. Max hat alles sehr nett und kompetent erklärt. Viel Praxis mit tollen Übungen, die man nach dem Kurs auch alleine immer wieder mal auspacken kann. Wir machen nächstes Jahr sicher noch weitere Kurs. Vielen Dank Max, Michael
Jan Jan schrieb am 20. September 2021 um 13:14:
Mega happy mit dem Basic Wochenende! Klare Empfehlung! Am ersten Tag lernt man die Grundlagen und übt diese in einfachem Gelände. Am zweiten Tag gehts dann, auf die super schönen Trails um Windeck herum, richtig rund. Wie es sich zum lernen gehört verlässt man dabei auch mal seine Komfortzone 😉 Hat mir super geholfen mehr aus den Heim-Trails zu machen! Danke an Jörn und Alex für das super Wochenende!
Chris Chris aus Alveslohe schrieb am 13. September 2021 um 00:57:
Was ein geiles Kurs! Ich habe am 12.09. den eMTB Fahrtechnik Grundkurs bei Chris in Bensheim gemacht und bin absolut begeistert. Ein perfekter Mix aus Theorie und Praxis zog sich durch den ganzen Tag. Nach einer Stunde wusste ich bereits soviel über mein Bike, dass sich der Kurs nach dieser Stunde schon mehr als gelohnt hat. Aber dann ging es ja erst richtig los. Von Chris mega gut angeleitet in technischen Übungen bis hin zum Trailfahren, wuchs meine Sicherheit und damit meine Freude auf dem Bike von Minute zu Minute mehr. Am Ende des Tages noch mit einer tollen Abfahrt belohnt zu werden, bei der ich das Gelernte des Tages nochmal umsetzen konnte, war mega. Ich habe mich durch Chris sehr gut und super sympathisch begleitet gefühlt. Dazu noch eine tolle und nette Gruppe. Alles top. Komme wieder. Danke dafür. Chris
Gabriel Gabriel aus Saarlouis schrieb am 8. September 2021 um 11:21:
habe vergangenen Sonntag den Basic Kurs am Litermont mit Tom gemacht. Auf meine Antwort was ich von dem Kurs erwarte, antwortete mir Tom "das wirst du heute Mittag können, vermute ich mal", das stimmte dann ja auch. Und noch besser ist, dass ich zwischenzeitlich Streckenabschnitte , die ich bisher nicht (mehr) gefahren bin, SICHER gefahren bin, das liegt an der erlernten Technik, super gemacht Tom! Nachher geht es auf die Perl 77, da ist auch noch was offen.
Jürgen Jürgen aus Aachen schrieb am 23. August 2021 um 12:13:
Hatte den Kurs Basic mit René am 21..08.21 Holland 3 Länderpunkt. René hat alles sehr gut erklärt in Theorie und Praxis! Zur Praxis sind wir dann zum in der Nähe gelegenen. Trail Park . Uff Uff! Für Basic fand ich das schon ziemlich heftig. Blauer Trail. Da war ich auch nicht alleine. René gab sich die größte Mühe, aber direkt mit Steilkurven und relativ schwieriges Gelände,da war schnell mein Limit erreicht. Ich bin Wiedereinsteiger, 60 Jahre alt. Später haben wir dann das Terrain gewechselt auf leichte nicht so dramatische Trails,wo es ganz gut lief. Ich fand das sehr enttäuschend. Weil die Unsicherheit ist mir nicht genommen worden. War ein Sprung ins kalte Wasser und fast versoffen. Wenn das nicht gewesen wäre ,schade. Gruß Jürgen René gab
Annika und Sascha Annika und Sascha aus Bornheim schrieb am 16. August 2021 um 17:14:
Hallo, hatten am letzten Samstag zu Zweit einen 4- stündigen Privatkurs beim René, spontan konnten wir auch die Unterstützung seiner Tochter Nele genießen. Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht!! René hat uns beide genau da abgeholt wo wir standen und hat Schwierigkeiten und vorhandene Zweifel völlig beseitigt! Technik wurde spannend erklärt und in der Fahrpraxis sind wir bestens begleitet worden. Wir fahren sehr gerne nochmal mit! Lg Annika und Sascha
Rainer Broch Rainer Broch schrieb am 16. August 2021 um 06:54:
Kurs EMTB Basic Kursleiter Jörn Toller Kurs, hat uns ein ganzes Stück weiter gebracht. Jörn hat uns technisch alles wunderbar mit Witz und viel Kompetenz erklärt. Daumen hoch! Kann ich jedem nur empfehlen, auch für erfahren Biker geeignet. Jörn macht das wirklich toll! <— ( Sollten wir schreiben, hat Jörn gesagt ) :-)))
Niklas und Maurice Niklas und Maurice aus Overath schrieb am 15. August 2021 um 14:55:
Hi, wir hatten am Freitag den 13 einen Privatkurs in Siegen mit Max. Wir können nur sagen das es echt mega war und wir super viel Spaß hatten. Max ist individuell auf die Übungen und Hindernisse eingegangen, es wurde alles super erklärt wie man was am besten fährt und was man machen soll. Ein dickes dickes Lob von uns, wir werden wieder kommen. Bis dahin schöne Grüße Niklas und Maurice
Anke Anke aus Dossenheim schrieb am 7. August 2021 um 14:49:
Ich habe letztes Wochenende (31.07.) einen Privatkurs in Bensheim bei Chris gehabt. Es war einfach nur genial gut! Ich habe soo viel gelernt und super Fortschritte gemacht. Chris hat mich dazu gebracht Wege nach unten zu fahren, die ich vorher nicht mal gelaufen wäre. Das wird bestimmt nicht mein letzter Kurs gewesen sein. Und dann wieder bei Chris!! Danke!
Niklas und Maurice Niklas und Maurice aus Overath schrieb am 2. August 2021 um 19:30:
Wir hatten am 24.07 den Basic Kurs in Siegen mit Max. Der Kurs war super gewesen und hat uns viel Spaß gemacht. Max hat die Übungen super erklärt und verständlich rübergebracht, großes Lob an ihn. Man kann die Kurse nur weiterempfehlen. Die nächsten Kurse sind schon ins Auge gefasst, also bis bald. Schöne Grüße
Thorsten Sokoliß Thorsten Sokoliß aus Wiesbaden schrieb am 29. Juli 2021 um 18:46:
Bis auf 10min Monsumregen war der E-MTB Basickurs für mich ein voller Erfolg. Dennis als top Coach hat die Inhalte super rübergebracht und ist auf jeden Teilnehmer konkret eingegangen. Durch die vielen Übungen konnte ich meine Technik und die damit verbundene Sicherheit eindeutig verbessern. Gerne wieder dann im Advanced-Kurs 😉
Daniel Daniel aus Aachen schrieb am 29. Juli 2021 um 16:45:
Am vergangenen Wochenende den 6 Std Mountainbike - Basic Kurs gemacht. Der Kurs war absolut jeden Cent wert. Ich habe in den 6 Std riesen Fortschritte gemacht und bin mit meinem XC Bike dem restlichen Fullys im Kurs davon gefahren, natürlich den Trail runter nicht bergauf... 😉 Das wir einen großen Teil im Bikepark in Aachen unterwegs waren war ebenfalls super und hat richtig Bock gemacht! Der Kursleiter (Rene) war richtig gut und der gesamte Tag hat mega Spaß gemacht. Man muss keine unmenschliche Kondition mitbringen, aber man sollte zumindest halbwegs fit auf dem Bike sein und auch einige Anstiege wegstecken können. Dazu habe ich noch echt nette Leute kennengelernt mit denen wir in Zukunft nochmal etwas unternehmen möchten. Absolut zu empfehlen!
Marco Marco schrieb am 26. Juli 2021 um 22:14:
War ein super Sonntag, der wiederholt werden möchte. Den Advanced-Kurs habe ich schon im Auge, gerne auch wieder mit JJ, der ein super Coach war. Weiter so und bis demnächst.
Johannes Johannes aus Freudenberg schrieb am 24. Juli 2021 um 18:40:
Wir konnten heute ein tolles und sehr lehrreiches Basic-Training mit Kursleiter Max absolvieren. Viele neue Kniffe gelernt und gute Übungen gemacht! So macht das Biken über flowige Trails zukünftig noch mehr Spaß! Und es war eine tolle Truppe!
Christian H. Christian H. aus Frankfurt am Main schrieb am 20. Juli 2021 um 09:09:
Toller Sonntag oberhalb von Wiesbaden 🙂 Der Kurs war gut gegliedert und Patrik hat die zufällig zusammengewürfelte Runde prima unter einen Hut bekommen. Vielen Dank für den spaßigen und lehrreichen Tag!
Solveig Solveig aus Siegen schrieb am 17. Juli 2021 um 21:43:
Ein dickes Danke geht an Max. Ich hatte heute einen super Privatkurs bei Ihm. Da ich ihn bei den Bremsübungen nicht umgefahren habe, durfte ich die Grundlagen aus der Ebene in die ersten Trails im Wald umsetzen. Bin auf jeden Fall mit einem breiten Grinsen und super viel Motivation aus dem Training raus. Kann es kaum erwarten mit den erlernten Übungen mein Mountainbiken zu verbessern und neue Trails zu erkunden.
Armin Armin aus Litermont schrieb am 15. Juli 2021 um 08:30:
Klasse Training am Litermont gehabt. Tom, unser Trainer hat uns alles wichtige beigebracht und die Abschlussrunde über die Trails am Litermont war richtig gut. Viel gelernt und Spass gehabt. Tolles Team und gute Location. Komme gern zum nächsten Kurs wieder 😉
Kerstin Kiefer Kerstin Kiefer aus Litermont schrieb am 14. Juli 2021 um 21:21:
Vielen Dank an Mirko für den erlebnisreichen Tag . Tolles Grundlagentraining , auch für absolute Anfänger. Hat riesig Spaß gemacht.
Kirsten Kirsten aus Köln schrieb am 12. Juli 2021 um 22:27:
Vielen Dank an René für das super Training in Winterberg. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Er hat sich extrem viel Mühe gegeben und ich fühle mich jetzt viel sicherer auf dem Bike. Er hat sogar meinem Freund noch Tipps gegeben und der war eigentlich gar nicht im Kurs. 🙂
Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy
Menü
X
X