Unser Gästebuch

Bewertungen und Erfahrungen

unserer Gäste über unsere

MTB-Fahrtechnik Trainings

Wir freuen uns über Lob, Wünsche, Anregungen und Kritik von dir!

Hier findest Bewertungen und Erfahrungen unserer Gäste zu unseren Mountainbike Trainings & Reisen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 35.175.201.191.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
389 Einträge
Beatrix Steinborn Beatrix Steinborn aus Viernheim schrieb am 4. November 2023 um 17:26
Vielen Dank an Chris, der uns in kleiner Gruppe am 14.Oktober 2023 bei Bensheim die Basics des Mountainbiking nahegebracht hat. Besonders toll fand ich , dass er uns auch in die Details der Räder eingeführt hat und während des Kurses auf unsere individuellen Schwächen ( und Ängste) Rücksicht genommen hat. Insgesamt hat er mit einer super netten Art weitergegeben, dass alles möglich ist ( auch absteigen und schieben). Hauptsache man hat sich und das Bike im Griff und hat vor allen Dingen Spaß dabei. Danke Chris - toller Trainer!
Malte Malte aus Nastätten schrieb am 10. Oktober 2023 um 22:01
Vierstündiger Privatkurs mit Johannes, der hervorragend analysieren kann und überaus kompetent bei der Verbesserung der Fahrtechnik hilft. Mit so einem netten, professionellen Trainer vergeht die Zeit leider wie im Fluge, aber dafür lernt man viel dazu. Vielen Dank für die tolle Zeit - bis im Frühjahr, und dann mit Sohn!
Marco Marco aus Bornheim schrieb am 10. Oktober 2023 um 12:45
Der Basic-Kurs am 7.10. in Anweiler war super......Großes Lob an unseren Kursleiter Max der uns Lehrreich und sicher durch den Tag gebracht hat........Ich freu mich auf den nächsten Kurs
Hubertus Hubertus aus Köln schrieb am 4. Oktober 2023 um 19:49
Der Workshop Hinterrad versetzen mit Bikeschule-Chef Max war der absolute Knaller! Ich bin aus dem Rheinland extra für diesen Kurs in den Pfälzer Wald angereist. Jeder Fahrkilometer und jeder Euro haben sich für mich 100 Prozent gelohnt. Max ist ein maximal gut ausgebildeter MTB-Choach und in jeder Beziehung (sportlich und menschlich) absolut kompetent. Die gelehrte Methodikreihe war Top! Nach einigen sehr wichtigen Vorübungen auf dem Waldweg wurde es dann erst und es ging auf die bösen steilen Abfahrten. Wir haben intensiv mindestens 50 Spitzkehren geübt. 2 der Teilnehmer konnten die Technik am Schluss elegant und perfekt. Alle TN haben sich deutlich gesteigert. Und selbst bei mir 60-jährigem klappten am Schluss einige kleine Umsetzer auf steilen Abfahrten. Aber Vor allem habe ich die Angst verloren und weiß jeder wie ich an der Krone der Trailtechniken weiter arbeiten kann. Übrigens war der Kurs zu jeder Zeit absolut sicher. Wer ambitioniert biken möchte kommt an diesem Kurs mit Max nicht vorbei! Danke Max und bis bald im Wald.
Timo Timo aus Köln schrieb am 3. Oktober 2023 um 20:16
Basic Kurs mit Hubertus am 30.09.2023 in Bergisch Gladbach: Toller Kurs mit coolen Trainer und coolen Teilnehmern. Erster Gedanke…warum sollte ich mir den Basic Kurs antun…ich fahre ja schon immer Fahrrad!!! Und siehe da —> jetzt weiß man wie es richtig geht. Bremsen, Kurventechnik und Haltung ergeben nach dem Kurs jetzt Sinn 😂. Nur zu empfehlen!
Sebastian Lüthe Sebastian Lüthe aus Much schrieb am 25. September 2023 um 20:46
Basic Grundkurs Siegburg mit Ben. Ich hatte vor Jahren einen schweren Unfall in Winterberg und habe seitdem massive Hemmungen im Gelände. Ben hat die richtigen Impulse gegeben und die Abfahrt perfekt begleitet. Vielen Dank für den super Tag!
Michael Michael schrieb am 25. September 2023 um 17:02
Hatte am 24.09 einen super Tag beim e MTB Training bei Kai in Hennweiler. Habe sehr viel an Fahrsicherheit dazu gewonnen.
Tobias Tobias aus Wiesbaden schrieb am 24. September 2023 um 21:27
Ich habe heute den BASIC Kurs in Wiesbaden bei Patrik besucht und es war riiiichtig gut! Da fhärt man 30+ Jahre Fahrrad und denkt "Kurven fahren oder Bremsen - kann ich." - oder auch nicht. Aber gelernt haben wir es heute und das war richtig klasse, hilfreich, sehr individuelle Tipps für alle Teilnehmer, eine sichere Atmosphäre zum Üben. Rundum ein gelunger Tag - allerdings ohne Mittagspause, aber das ließ sich am End besser verkraften als befürchtet 😉
Paul Paul aus Wiesbaden schrieb am 19. September 2023 um 21:10
Ich habe am Sonntag 17.9. den Privatkurs in Wiesbaden gemacht. Großes Lob an Patrick und vielen Dank für den super Kurs. Sehr gut auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen, vieles eingängig und logisch nachvollziehbar erklärt. Ich habe das Gefühl bereits am Tag selbst deutliche Fortschritte gemacht zu haben und fühle mich wesentlich sicherer auch auf schwierigen Passagen. Lehrreich und mit viel Spaß verbunden. Insgesamt definitiv empfehlenswert auch für erfahrene MTB Fahrer wie mich.
Jens Köster Jens Köster aus URTMITZ schrieb am 17. September 2023 um 17:18
Lieber Johannes, vielen Dank für unseren heutigen Trailausflug. Mit Dir war der Kurs sehr kurzweilig und ich habe viel mitgenommen, für meine Ausfahrten mit meinen Kids. Die Schmittenhöhe bietet viele tolle Trails, die wir heute gefahren sind. Vielen Dank auch an die tolle Truppe, Allzeit gute Fahrt Jens
Sonja und Andi Sonja und Andi aus Friedrichsdorf schrieb am 12. September 2023 um 09:00
Mein Mann und ich haben am 09.09.23 am E-MTB Basic Kurs in Oberursel mit Sven teilgenommen. Es war einfach mega. Wir hatten eine tolle Gruppe und mit Sven einen erfahrenen Trainer, der uns super vermittelt hat, wie das Bike in welcher Situation reagiert und wie man selbst entsprechend agieren muss. Wir haben dadurch viel an Sicherheit gewonnen. Vorher wäre ich nie auch nur auf die Idee gekommen, einen Trail zu fahren. Zum Ende des Trainings konnten wir fast nicht genug davon bekommen 🙂 Wir haben viel gelernt und der Spaß kam dabei definitiv auch nicht zu kurz. 5 Sterne, gerne wieder 🙂
Erol Seitz Erol Seitz aus Köln schrieb am 8. September 2023 um 17:35
Wir haben am Basic E-MTB von Jörn in Windeck teilgenommen. Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung den Basickurs zu buchen obwohl wir vorher leichte Zweifel hatten, dass wir unterfordert würden. Jörn hatte schnell einen guten Draht zur Gruppe und hat jeden weitergebracht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs.
Thorsten Thorsten aus Pulheim schrieb am 22. August 2023 um 02:05
Ich hatte das Basic Fahrtechnik Wochenende gebucht. Top Organisation , Top Coach , Top Kursteilnehmer….was will man mehr ? Wird bestimmt nicht der letzte Kurs bei der Trailacademy sein . Auf jeden Fall zu empfehlen !!!
Robin Robin aus Hattingen schrieb am 21. August 2023 um 22:26
Der Basic-Kurs für Mountainbikes in Bergisch Gladbach war super. Unser Guide Hubertus hat ein sehr gutes Konzept umgesetzt und wir konnten direkt viel im Gelände ausprobieren. Auch mit meinem älteren Hardtail konnte ich gut mitmachen und lernte mein Rad noch einmal neu kennen. Besten Dank hierfür und Grüße aus dem Pott! Robin
Norbert Norbert aus Köln schrieb am 31. Juli 2023 um 21:53
Der eMTB Kurs Basic war richtig super, gut aufgebaut, viel Wissen, Praxis und Sicherheit vermittelt. Ich habe schon einige Kurse ohne „e“ woanders gemacht aber dieses war mit Abstand der beste Kurs. Klare Empfehlung!
Martin Becker Martin Becker aus Köln schrieb am 31. Juli 2023 um 06:34
Ich hatte am Samstag, den 29.7, von 10:00-16:00 den eMTB Basic Intensiv Fahrtechnikkurs in Bergisch Gladbach gemacht . Hubertus hat uns ca. die ersten 2 ,5 Stunden die Grundlagen erklärt und wir haben mehrere Übungen (Bremsen, Kurven, Haltung auf dem Rad, …) in einer kleinen Gruppe auf Asphalt gemacht. Alles super erklärt und anhand der Videos konnte man seine eigene Haltung auf dem Rad später begutachten. Danach ging es in den Wald und wir sind mehrere S1 Trails gefahren. Der ganze Kurs hat super viel Spass gemacht, war absolut sicher (soweit man das von MTB fahren sagen kann 😂) und dem Gruppenlevel angepasst. Ich habe viel gelernt und kann diesen Kurs jedem eMTBler zum Einstieg oder zur Übung empfehlen. Die Organisation war top. Danke Hubertus.
Stefan Esser Stefan Esser aus Korschenbroich schrieb am 29. Juli 2023 um 18:15
Hab heute den EMTB Einsteiger Kurs gemacht und kann nur sagen Tip Top . Super Guide schöne Anfänger Trails , besser kann man nicht starten. Es war jeden Euro wert. Gruß Stefan
Christina Christina aus Düsseldorf schrieb am 29. Juli 2023 um 14:35
Ich bin fortgeschrittene Anfängerin und möchte definitiv dazu lernen. Bei 0 wollte ich aber in einem Kurs nicht anfangen (ich langweile mich schnell) und der Urlaub in Finale Ligure stand schon vor der Tür (was einen gewissen Druck erzeugt hat ;-)). Also hab ich Basis plus in Winterberg mit René gebucht. Dank der guten Anleitung, dem Vertrauen und dem gekonnten pushen durch René, bin ich schon in Winterberg über mich hinausgewachsen. Finale war dann, dank des Kurses, ein Riesenspass!!! Ich bin Sachen gefahren, die ich mir vorher definitiv nicht zugetraut hätte. Mega coole Aktion! Der Kurs ist empfehlenswert für Leute, die es wissen wollen...mimimi ist Basis plus am zweiten Tag nicht, doch gut für die, die grundsätzlich schon gut im Sattel sitzen und die die Luft nach oben nutzen wollen. Danke noch mal an René und viele Grüße!
Holger Holger aus Odenwald schrieb am 15. Juli 2023 um 18:47
MTB Basic Fahrtechnikkurs in Bensheim: Hat genau meine Erwartungen erfüllt. Fahre oft und gerne auch lange, gelegentlich mal auf Trails gewesen. Chris ist ein super Trainer: Hat hilfreiche Techniken vermittelt und individuelle Tips gegeben. Aufteilung etwa 1/2 Technik, 1/2 auf Strecke / Trail. Habe viel dazu gelernt!
Caroline die OIDE Caroline die OIDE aus Oberursel schrieb am 28. Juni 2023 um 08:47
Ich habe vergangenes Wochenende den Kurs bei Dennis gemacht. Kurventechnik und ich bin wirklich positiv überrascht gewesen. Da ich mir vor nicht allzu langer Zeit vorgenommen habe, keine Technik-Kurs mehr zu machen, da der letzte Kurs ein absoluter Reinfall war, so bin ich wirklich froh, dass ich mir einen Ruck gegeben habe. Dennis hat den Kurs sehr strukturiert aufgebaut, da hat alles gepasst. Ich habe nicht einmal auf die Uhr geschaut, ausser vor der Mittagspause, weil Frauen und Hunger, ganz schlechte Kombination! Auch der hohe Frauenanteil hat mir wirklich gut gefallen. Ich überlege einen weiteren Kurs zu buchen, da man an seiner Technik ja immer was verbessern kann. Also, bitte so weiter machen… Vielen Dank und bis zum nächsten Kurs Caroline „die OIDE“
Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy