Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy

Unser Gästebuch

Bewertungen und Erfahrungen

unserer Gäste über unsere

MTB-Fahrtechnik Trainings

Wir freuen uns über Lob, Wünsche, Anregungen und Kritik von dir!

Hier findest Bewertungen und Erfahrungen unserer Gäste zu unseren Mountainbike Trainings & Reisen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.232.56.9.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
343 Einträge
Julian Fritz Julian Fritz aus Hennweiler schrieb am 25. Juli 2022 um 19:36:
Hallo liebes Trailacademy-Team! Großes Lob an euch und euren Kursleiter Kai vom gestrigen E-Mtb Basic Kurs! Kai vermittelte allen Teilnehmern die Grundlagen des MTB Sports und ging mit Ruhe auf alle "Fehler" ein. Dazu die Top Location im Hahnenbachtal. Gerne wieder!
Thomas Köhler Thomas Köhler aus Limburgerhof schrieb am 25. Juli 2022 um 13:34:
23.07.2022, e-MTB Basic-Intensivkurs in Bensheim. Nach dem lehrreichen Einstellen der Bikes ging es zunächst auf einen Übungsplatz, wo wir die Grundelemente einübten. Danach wirklich "intensiv" ins Gelände, unter der Leitung von unserem Instruktor Chris. Dieser zeigte sich nicht nur fachkundig und geduldig, sondern war mit viel Spaß bei der Sache. Ich kann Kurs und Leiter nur empfehlen! Wenn die Hausaufgaben erledigt sind, komme ich wieder.
Carsten Scholz Carsten Scholz aus 64625 Bensheim schrieb am 25. Juli 2022 um 09:55:
vielen Dank für den super Advanced TrailRide Kurs in Bensheim, Kursleiter Chris hat sich sehr individuell und mit viel Geduld und Sachverstand auf jeden einzelnen Teilnehmer eingestellt, tolle Trails rausgesucht mit dem genau richtigen Maß Anspruch an Fahrtechnik und Spaß, und sogar noch Zeit die Bikes mit Ruhe einzustellen und dabei super zu erklären – absolut empfehlenswert!
Georg Engels Georg Engels aus Bad Camberg schrieb am 25. Juli 2022 um 08:54:
Hallo Trailacademy Team , der gestrige E-MTB Basic Kurs war der perfekte Einstieg zum erlernen der sicheren Fahrtechniken im Gelände . Trotz langjährige MTB Erfahrung hat der Kurs einige Wissenslücken aus dem Weg geräumt. Der Kursleiter "Kai" war top ..(großes Lob) er hat sich jeder Frage gestellt und hat noch zusätzliche Tipps bezüglich Ausrüstung und Erste Hilfe im Wald vermittelt . Viele Grüße aus dem Taunus ,und weiter so !! Georg
Sabine u. Jörg Sabine u. Jörg aus Mülheim-Kärlich schrieb am 24. Juli 2022 um 21:28:
Hallo Trailacademy-Team , wir hatten heute unseren E-Bike Basic Kurs mit Kai im wunderschönen Hahnenbachtal. Mega Location und meeega Trainer. Fahrgruppe hat top gepasst. Hatten sehr viel Spass , viel gelernt . Die Ängste meiner Frau wurden verkleinert. Der Advanced Kurs kann kommen. LG aus Mülheim-Kärlich
Hannes Schobert Hannes Schobert aus Winterberg schrieb am 20. Juli 2022 um 17:15:
Basic eMTB in Winterberg bei René. Allein der Technik-Check zu Beginn und die ersten “Basics” am Vormittag sind den Preis wert. Die kommentierte maßgeschneiderte Erkundung von Trails macht die Sache rund. Sehr gute Atmosphäre. Rundum super.
Sabine Sabine aus Rheinbach schrieb am 19. Juli 2022 um 13:03:
Liebes Trailacademy Team, am 16-Juli hab ich bei Patrik den Advanced TrailRide Kurs in Wiesbaden - Rambach mitgemacht. Das war mega 🙂 Mein Bike ist jetzt viel besser eingestellt, was man auch direkt merkt, insbesondere in den Trails. Patrik hat uns jede Menge Tipps zu einer guten Fahrtechnik gegeben und uns auch korregiert wenn wir sie noch nicht richtig umgesetzt haben. Ich habe definitiv ein Gefühl dafür bekommen, was ich bisher nur suboptimal gemacht habe und wie es sich anfühlt wenn man es korrekt umsetzt. Die Trails die wir gefahren sind, haben richtig Spass gemacht und das obwohl einige in einem Schwierigkeitsgrad waren in dem ich bisher noch nicht unterwegs war. Patrik hat alle Schlüsselstellen top erklärt, damit wir sicher und mit Spass den Berg runter kommen. Jetzte heißt es üben, üben, üben. Und demnächst geht es dann ab ins Allgäu die neuen Fähigkeiten in den Bergen ausprobieren. Vielen Dank für einen großartigen Tag Herzliche Grüße Sabine
Sonja Sonja aus Monschau schrieb am 15. Juli 2022 um 17:28:
Tobias hat in seiner ruhigen und angenehmen Art erst knapp anderthalb Stunden lang ein paar Basics auf unserem Dorfplatz erklärt: richtige Haltung auf dem Fahrrad, Bremsen, Kurven fahren. Da hat man das eigene Fahrrad mal richtig kennen gelernt. Besonders spannend fand ich persönlich, wie man gaaaaanz langsam fährt. Anschließend ging es ins Gelände: Wir haben Kurven auf Schotter und auf ausgewaschenen und/oder steilen Strecken geübt, sind durch Wasser und über Wurzeln, Steine und Treppen gefahren. Tobias hat sich überall Schlüsselstellen herausgepickt und viel gezeigt und üben lassen. Das einstimmige Urteil der Gruppe ist, dass es toll war. Insbesondere und gerade weil wir auf unseren "Hausstrecken" fahren konnten und diese sicher in den nächsten Tagen und Wochen wieder von uns gefahren und geübt werden. Wir haben alle das Gefühl, nun deutlich sicherer unterwegs zu sein. Vielen Dank nochmals für eure Flexibilität und herzliche Grüße (bitte auch an Tobias ausrichten) aus Monschau Sonja
Caro & Stefan Caro & Stefan aus Bickenbach schrieb am 10. Juli 2022 um 12:03:
Wir haben gestern den MTB Kurs in Wiesbaden bei Patrik gemacht. Sehr viel Input und ganz viel gelernt - wir gehen jetzt gleich üben am Meli. Toll, dass wir die Vidoes schon bekommen haben. Vielen Dank an Patrik und das ganze Trailacademy Team! Bis zum nächsten Kurs.
Stefan Stefan schrieb am 3. Juli 2022 um 19:27:
Hallo liebes Team der Trailacademy, ich war heute im Zuge von Siegtal-Pur in Schladern. Gerne habe ich mich an mein Kurswochenende im April mit Jörn und Manni zurückerinnert. Es war ein tolles und lehrreiches Wochenende. Die Erfahrungen und das neu gelernte nehme ich bis heute mit auf meine Radtouren. Die Kurse kann ich nur weiterempfehlen. LG Stefan
Tamara Hirsch Tamara Hirsch aus 56329 St Goar-Werlau schrieb am 3. Juli 2022 um 15:10:
Hallo, wir hatten am 12.06.2022 in Koblenz an einem Family on Bike Fahrtechnikkurs in Koblenz teilgenommen. Hat super viel Spass gemacht und wir haben einiges dazu gelernt. Ist wirklich sehr empfehlenswert. Ein großes Lob an die Trainerin Jana-Sophie.
Angelo Angelo aus Saarlouis schrieb am 29. Juni 2022 um 16:42:
Hallo zusammen Habe am 25.06.22 in Nalbach am Basic Mtb Grundkurs teilgenommen. Hat super viel Spaß gemacht , habe viel dazugelernt, kann ich jedem empfehlen. MIRKO ist ein super Vorturner (auch Tom der zu späterer Zeit dazugestoßen ist) Übrigens macht MIRKO auch einen super Espresso👍
Sabine Klenke Sabine Klenke aus Sankt Augustin schrieb am 28. Juni 2022 um 13:25:
Mein Sohn Paul hat am 26.06. am BASIC & Advanced Teens Kurs in Siegburg bei Ole teilgenommen und war super begeistert. Noch am Parkplatz habe ich ein: "Kann ich das nochmal machen" statt einem "hallo" zu hören bekommen :-). Anhand Pauls Erzählungen kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Er hat mit Spaß viel gelernt. Für die Reisen muss er leider noch 2 Jahre warten, aber da muss er jetzt durch. Herzlichen Dank noch einmal für das tolle Erlebnis!!
Oliver Zeitz Oliver Zeitz aus Ingelheim schrieb am 26. Juni 2022 um 19:46:
Ja heute den Basic E Mtb Kurs mit Coach Kai im Hunsrück (Bruschied) absolviert. Fahre schon seit meiner Jugend Rad und man meint ja man könnte alles oder zumindest vieles. Bei diesem Basickurs erkennt man erst mal was man alles nicht kann und genau deshalb war es richtig den Basic Kurs zu buchen. Kai hat uns sehr gut aufgezeigt was wir für Defizite haben und uns genau diese üben lassen. Ich denke alle in der Gruppe gehen mit einem guten Gefühl das sie sicherer auf dem Rad sind nach Hause. Ich werde wieder kommen und die nächste Stufe anstreben. LG aus Ingelheim Olli
Georg Georg aus Koblenz schrieb am 21. Juni 2022 um 13:58:
Wir haben den MTB Grundkurs am 18. Juni in Koblenz gebucht. Es war ein toller Tag mit unserem Coach Mathias. Dieser Kurs ist ein absolutes MUSS für jeden, der mit dem MTB startet. Gleichgewicht, Fahrpositionen, Kurven richtig fahren, bremsen und Sicherheit haben wir gelernt und geübt. Anschließend ging es auf einen Trail, den wir vor den Übungen niemals uns zugetraut hätten. Mathias ist super auf jeden Teilnehmer eingegangen und hat individuell jeden fit gemacht. Herzlichen Dank für ein super Elebnis.
Luciana Luciana aus Korbach schrieb am 20. Juni 2022 um 10:22:
Kurs am 17 Juni in Winterberg mit Rene. Ich kann mich nur den Beschreibungen meines Mannes anschließen und jedem den Kurs ans Herz legen. Wir hatten sehr viel Spaß auch wenn mittags in der Gastronomie nicht alles einwandfrei funktioniert. Leider war die Gruppe nicht so prickelnd aber man kann halt nicht alles haben.
Hans Hans aus Korbach schrieb am 20. Juni 2022 um 10:19:
Volle weiterempfehlung. Meine Frau und ich haben am 17 Juni in Winterberg bei Rene einen Grundkurs fürs e-mountainbike Fahren gemacht. Ich kann nur jedem empfehlen der sich etwas unsicher fühlt diesen Kurs zu belegen. Das ist gut investiertes Geld in die Gesundheit. Rene hat uns nicht nur die Grundtechniken und ein sichereren Umgang mit unseren Fahrrädern gelernt sondern auch super brauchbare Informationen zur Einstellung und Justierung der Fahrräder gegeben. Ich finde diese Kurse sollten sollten auch von der Krankenkasse unterstützt werden . Denn letztendlich sind sie auch eine gewisse Prophylaxe im Bezug auf Stürze. Wir denken wenn es passt sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.
Katrin Katrin aus Mainz schrieb am 14. Juni 2022 um 13:32:
Habe im April einen Basiskurs bei Patrik in Rambach Wiesbaden gemacht, der unglaublich viel Spaß gemacht hat. Patrik kann wunderbar anschaulich die Bewegungsabläufe, aber auch die physikalischen Zusammenhänge erklären. Hat auf jede Frage entweder eine Antwort oder noch besser, hat versucht zu worum es einem mit der Frage ging . Ein focussierter, engagierter und aufmerksamer Trainer. Er ist auf jeden Einzelnen im Kurs geduldig eingegangen, wir haben viel mitgenommen, herzlichen Dank!
Katharina Werner Katharina Werner aus Kierspe schrieb am 8. Juni 2022 um 21:10:
Ich hatte am 06.06.2022 meinen Mtb Basiskurs in Bensberg bei Köln. Der Kurs war super intensiv. Coach Hubertus ist sehr individuell auf die Teilnehmer eingegangen. Der Platz auf dem wir die Grundlagen geübt haben war ideal, wir waren ungestört und hatten genügend Platz es gab sogar Treppen an denen wir üben konnten. Unsere Tour mit tollen Trails führte durch die traumhafte Landschaft des Bergischen Landes. Hubertus kannte die Strecke sehr gut und hat uns sehr gut auf die Herausforderungen einzelner Streckenabschnitte vorbereitet . Dank des Kurses konnte ich meine Angst vor steileren Strecken überwinden. Ich bin froh, dass ich mich in Zukunft nicht mehr mit ungekonnten Bremsmanövern in Gefahr bringen werde. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Hubertus für den Tollen Tag bedanken!
Nicolas Nicolas aus Köln schrieb am 7. Juni 2022 um 21:35:
Ich habe den Basic-MTB Kurs beim Trainer Hubertus gemacht. Ich bin echt froh, dass ich diesen Kurs belegt habe! Der Trainer war sehr motivierend und hat den Kurs und die Übungen an das Level und die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Auch die Location in Bergisch Gladbach war optimal und hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe gelernt, was ich fahren kann und was ich nicht kann und weiß nun, woran ich noch arbeiten muss bis zum nächsten Kurs. 😉
Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy
Menü
X
X