Unser Gästebuch

Bewertungen und Erfahrungen

unserer Gäste über unsere

MTB-Fahrtechnik Trainings

Wir freuen uns über Lob, Wünsche, Anregungen und Kritik von dir!

Hier findest Bewertungen und Erfahrungen unserer Gäste zu unseren Mountainbike Trainings & Reisen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.145.42.94.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
397 Einträge
Jamiel Dabbas Jamiel Dabbas aus Frechen schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:35
Ja, auch von mir ein Daumen Hoch... Der Tag mit dem Trainer, Stefan in Hattingen, war der Hammer. Man merkt sofort wie sehr man an seiner eigenen Technik arbeiten muss und es dadurch viel Besser läuft. Ich kann den Anfänger-/Basic-Kurs wirklich allen empfehlen die sich auf ihren eMTB noch ein wenig unsicher fühlen und schnellst möglich auf Single-Trails und Down Hill Strecken besser/professioneller fahren können wollen. Ich jedenfalls trainiere das gelernte jetzt mal ein paar Monate und im Frühling gibt's dann den nächsten Kurs 🙂 Danke nochmal an Stefan der mit uns geduldig war und mir persönlich sehr viel geholfen hat.
Katja Velten Katja Velten aus Weilmünster schrieb am 20. Oktober 2021 um 13:13
Ein sehr gut aufgebauter eMTB Basic Kurs mit vielen Informationen und guten Übungen. Dennis war ein toller, entspannter Trainer mit viel Wissen und verständlichen Erklärungen. Jetzt heisst es üben, üben, üben und wie Dennis sagte " habt Spass"...🚴‍♀️ 😅 Vielen lieben Dank.👍
Roland Stock Roland Stock aus Rheinbach schrieb am 19. Oktober 2021 um 09:16
Ein Privatkurs mit Marvin, deckte die Basics bravourös ab, ging weiter zu Singletrails über nasse Wurzeln, mit einem Drop-Off, einige süße Kurven, ich verspreche, die Manuals bereit für den nächsten Kurs zu üben, sehr zu empfehlen für jeden, der es möchte " mach es richtig" !
Yuyun Tenbrink Yuyun Tenbrink aus Oberursel schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:07
Ich fand den gesamte Kurz ganz toll , viele Informationen und ganz hilfreich - Herzliche Dank und großes lob an Dennis
Ernst Schwederski Ernst Schwederski aus Zülpich schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:48
War gestern zum Privatkurs bei René in Winterberg. Mittlerweile fahre ich schon etwas versierter, darum kam ich beim Bunnyhop und auch Sprüngen mit dem eMTB irgendwie nicht weider. Hinzu kam noch ein Mentales Problem. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Nein, sie übertroffen! René war Super als Coach, mit seinem ganzen Fahrerischen Können, Erfahrung und Ruhe, einfach Klasse. Auch das gemütliche Bierchen zum Abschluss im Schneewittchen 🙂 René, ich komme wieder!
Simon Schmitt Simon Schmitt aus Weinheim schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:13
Herzlichen Dank an Michael, der Tag war Mega. Nicht nur das Wetter hat gepasst sondern auch der Rest. - Guter Einstieg mit Basics - Techniken an verschiedenen Stellen , geübt und analysiert. - mega geile Trails und Herausforderungen Danke für dein wertvolles Feedback und die Erfahrung die du mit uns geteilt hast. Wir werden es auf alle Fälle weiterempfehlen und denken nächstes Jahr einen weiteren Kurs zu buchen. Bis dahin üben wir 🙂 Eine Gute Zeit Grüße Thomas und Simon
Jan W Jan W aus Bonn schrieb am 12. Oktober 2021 um 15:47
Tolles Wetter, toller Kurs, toller Kursleiter Jörn. Auch als langjährger MTB Fahrer im Basic Kurs im Windeck viel gelernt. Hat viel Spaß gemacht.
Susanne Susanne aus Ingelheim am Rhein schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:45
Am Sonntag, den 10.10. habe ich bei Patrick den Trail-Advanced Kurs in Wiesbaden besucht. Der Kurs war wirklich super! Trotz langjähriger MTB Erfahrung konnte ich insbesondere meine Kurventechnik super verbessern. Danke!
Marc Marc aus Wiesbaden schrieb am 4. Oktober 2021 um 07:25
Hatte am Samstag, 03.10., einen tollen Basic Kurs bei Patrick in Wiesbaden. Obwohl ich schon lange MTB fahre, habe ich vieles Neues gelernt. Als Ü55 dauert es zwar länger, sich die „Hühnerflügel“ abzugewöhnen. Patrick hat es mit seiner Geduld aber letztendlich doch geschafft.
R.Braun R.Braun aus Litermont, Saarland schrieb am 26. September 2021 um 18:48
Habe einen Basickurs bei Mirko am Litermont im Saarland gebucht. Möchte mit dem MTB fahren beginnen und gleich zu Anfang die Technik richtig erlernen. Bin mit der Erwartung, nur die ersten Basics zu lernen, in den Kurs gestartet. Bereits nach 3-4 Stunden waren alle Kursteilnehmer schon so weit, dass wir schon leichte bis mittelschwere Trails fahren durften. Mirko war ein wirklich netter und kompetenter Trainer und hat uns jede schwierige Etappe in den Trails vorher begehen lassen und uns gezeigt, wie man ihn richtig fährt. Der Kurs hat sich auf jeden Fall gelohnt, mega Spaß gemacht und ich konnte viel mehr lernen als erwartet. Jetzt kann ich mit dem Mountainbiken beginnen. Großes Dankeschön nochmal an Mirko!
Michael Michael aus Siegen schrieb am 26. September 2021 um 18:22
Der Basic-Fahrtechnikkurs mit Max in Siegen war klasse. Alle Erwartungen erfüllt - wir sind begeistert. Max hat alles sehr nett und kompetent erklärt. Viel Praxis mit tollen Übungen, die man nach dem Kurs auch alleine immer wieder mal auspacken kann. Wir machen nächstes Jahr sicher noch weitere Kurs. Vielen Dank Max, Michael
Jan Jan schrieb am 20. September 2021 um 13:14
Mega happy mit dem Basic Wochenende! Klare Empfehlung! Am ersten Tag lernt man die Grundlagen und übt diese in einfachem Gelände. Am zweiten Tag gehts dann, auf die super schönen Trails um Windeck herum, richtig rund. Wie es sich zum lernen gehört verlässt man dabei auch mal seine Komfortzone 😉 Hat mir super geholfen mehr aus den Heim-Trails zu machen! Danke an Jörn und Alex für das super Wochenende!
Chris Chris aus Alveslohe schrieb am 13. September 2021 um 00:57
Was ein geiles Kurs! Ich habe am 12.09. den eMTB Fahrtechnik Grundkurs bei Chris in Bensheim gemacht und bin absolut begeistert. Ein perfekter Mix aus Theorie und Praxis zog sich durch den ganzen Tag. Nach einer Stunde wusste ich bereits soviel über mein Bike, dass sich der Kurs nach dieser Stunde schon mehr als gelohnt hat. Aber dann ging es ja erst richtig los. Von Chris mega gut angeleitet in technischen Übungen bis hin zum Trailfahren, wuchs meine Sicherheit und damit meine Freude auf dem Bike von Minute zu Minute mehr. Am Ende des Tages noch mit einer tollen Abfahrt belohnt zu werden, bei der ich das Gelernte des Tages nochmal umsetzen konnte, war mega. Ich habe mich durch Chris sehr gut und super sympathisch begleitet gefühlt. Dazu noch eine tolle und nette Gruppe. Alles top. Komme wieder. Danke dafür. Chris
Gabriel Gabriel aus Saarlouis schrieb am 8. September 2021 um 11:21
habe vergangenen Sonntag den Basic Kurs am Litermont mit Tom gemacht. Auf meine Antwort was ich von dem Kurs erwarte, antwortete mir Tom "das wirst du heute Mittag können, vermute ich mal", das stimmte dann ja auch. Und noch besser ist, dass ich zwischenzeitlich Streckenabschnitte , die ich bisher nicht (mehr) gefahren bin, SICHER gefahren bin, das liegt an der erlernten Technik, super gemacht Tom! Nachher geht es auf die Perl 77, da ist auch noch was offen.
Jürgen Jürgen aus Aachen schrieb am 23. August 2021 um 12:13
Hatte den Kurs Basic mit René am 21..08.21 Holland 3 Länderpunkt. René hat alles sehr gut erklärt in Theorie und Praxis! Zur Praxis sind wir dann zum in der Nähe gelegenen. Trail Park . Uff Uff! Für Basic fand ich das schon ziemlich heftig. Blauer Trail. Da war ich auch nicht alleine. René gab sich die größte Mühe, aber direkt mit Steilkurven und relativ schwieriges Gelände,da war schnell mein Limit erreicht. Ich bin Wiedereinsteiger, 60 Jahre alt. Später haben wir dann das Terrain gewechselt auf leichte nicht so dramatische Trails,wo es ganz gut lief. Ich fand das sehr enttäuschend. Weil die Unsicherheit ist mir nicht genommen worden. War ein Sprung ins kalte Wasser und fast versoffen. Wenn das nicht gewesen wäre ,schade. Gruß Jürgen René gab
Annika und Sascha Annika und Sascha aus Bornheim schrieb am 16. August 2021 um 17:14
Hallo, hatten am letzten Samstag zu Zweit einen 4- stündigen Privatkurs beim René, spontan konnten wir auch die Unterstützung seiner Tochter Nele genießen. Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht!! René hat uns beide genau da abgeholt wo wir standen und hat Schwierigkeiten und vorhandene Zweifel völlig beseitigt! Technik wurde spannend erklärt und in der Fahrpraxis sind wir bestens begleitet worden. Wir fahren sehr gerne nochmal mit! Lg Annika und Sascha
Rainer Broch Rainer Broch schrieb am 16. August 2021 um 06:54
Kurs EMTB Basic Kursleiter Jörn Toller Kurs, hat uns ein ganzes Stück weiter gebracht. Jörn hat uns technisch alles wunderbar mit Witz und viel Kompetenz erklärt. Daumen hoch! Kann ich jedem nur empfehlen, auch für erfahren Biker geeignet. Jörn macht das wirklich toll! <— ( Sollten wir schreiben, hat Jörn gesagt ) :-)))
Niklas und Maurice Niklas und Maurice aus Overath schrieb am 15. August 2021 um 14:55
Hi, wir hatten am Freitag den 13 einen Privatkurs in Siegen mit Max. Wir können nur sagen das es echt mega war und wir super viel Spaß hatten. Max ist individuell auf die Übungen und Hindernisse eingegangen, es wurde alles super erklärt wie man was am besten fährt und was man machen soll. Ein dickes dickes Lob von uns, wir werden wieder kommen. Bis dahin schöne Grüße Niklas und Maurice
Anke Anke aus Dossenheim schrieb am 7. August 2021 um 14:49
Ich habe letztes Wochenende (31.07.) einen Privatkurs in Bensheim bei Chris gehabt. Es war einfach nur genial gut! Ich habe soo viel gelernt und super Fortschritte gemacht. Chris hat mich dazu gebracht Wege nach unten zu fahren, die ich vorher nicht mal gelaufen wäre. Das wird bestimmt nicht mein letzter Kurs gewesen sein. Und dann wieder bei Chris!! Danke!
Niklas und Maurice Niklas und Maurice aus Overath schrieb am 2. August 2021 um 19:30
Wir hatten am 24.07 den Basic Kurs in Siegen mit Max. Der Kurs war super gewesen und hat uns viel Spaß gemacht. Max hat die Übungen super erklärt und verständlich rübergebracht, großes Lob an ihn. Man kann die Kurse nur weiterempfehlen. Die nächsten Kurse sind schon ins Auge gefasst, also bis bald. Schöne Grüße
Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy