FerienCamp für Jugendliche

 Erzgebirge & Tschechien

Entdecke die besten TrailCenter & Bikeparks an der Ländergrenze

6 Übernachtungen in Gemeinschaftsunterkünften
5 geführte Tourentage mit Fahrtechnikcoachings
Fotoshootings während der Touren
3 x Bikepark Eintritt mit Shuttleservice inklusive

FerienCamp für Teenager (14-17 Jahre)

Mountainbiken im Erzgebirge & Tschechien

BIKEPARKS & TRAILCENTER AN DER DEUTSCH-TSCHECHISCHEN GRENZE

Das FerienCamp für Bike-Infizierte Jugendliche von 14- 17 Jahren. Auf den Biketrails im Erzgebirge, direkt an der Grenze zu unserem Nachbarland Tschechien  lernst du sauber Biken, Springen & Tricks von den Coaches der Mountainbikeschule Trailacademy. Bei Tagesausflügen über die Grenze besuchen wir einen der besten Bikeparks in Europa.

KURSART

Orte

FerienCamp  Erzgebirge & Tschechien

FERIENCAMP FÜR JUGENDLICHE (14-17 JAHRE) – MOUNTAINBIKEN IM ERZGEBIRGE & TSCHECHIEN

Wie sehen perfekte Sommerferien aus? Gemeinsam Sport machen mit gleichaltrigen? Neue Erfahrungen im benachbarten Ausland sammeln und dabei die eigenen Bikeskills verbessern? Nicht weniger als das haben wir uns für das Mountainbike-FerienCamp vorgenommen!

Täglich erkunden wir gemeinsam ein neues TrailCenter – Gebaute Mountainbikestrecken – wo jeder auf seine Kosten kommt. Anfänger können sich langsam an den Sport herantasten, erfahrene Biker können ihre Skills boosten auf sicher und professionell gebauten Tracks.

An jedem Camptag werden wir verschiedene Fahrtechnikthemen im Gelände behandeln – dabei bestimmt die Gruppe die Themen, was gewünscht wird. So wirst du ohne gefährliches Experimentieren an saubere Technik herangeführt. Bereut wird dieses Camp von speziell ausgebildeten Kids-on-Bike Guides und Nachwuchsguides.

In den TrailCentern, die stets einen Bikeshop & ein Cafe haben kannst du dich Mittags versorgen, Frühstück und Abendessen nehmen wir im Rahmen der Halbpension im Trailcenter Rabenberg ein.

Auch Fahrtechnik kommt nicht zu kurz in unserer Jugendreise. Folgende Themen werden wir über den Campzeitraum behandeln:

  • kurzer Bikecheck mit Blick auf optimale Fahrwerkseinstellung (Federgabel / & Dämpferrebound )
  • Überprüfung der Sitzposition, Bike-Ergonomie und Cockpit Einstellung
  • Kurze Wiederholung der BASICS: Die wichtigsten Positionen auf dem Bike für die korrekte Körperhaltung in jeder Geländelage. Wir verbessern deine Kontrolle und Stabilität in diesen Positionen während des Trainings durch Hilfe von Foto- & Videoanalyse.
  • Fortgeschrittene, dynamische Kurventechnik für enge Kehren, aber auch schnellere ,dynamische, weite Kurven
  • Fahrendes Überwinden höherer Absätze (höher als die Vorderradnabe)
  • Clevere Linienwahl und sicheres Meistern von Stellen im Gelände und wechselnden Untergründen
  • Aktives Abspringen im Gelände
  • Droptechnik
  • Anspruchsvollere Übungsstellen im Trail mit Linienwahltraining mit Wurzeln und kleinen Absätzen ( S2 / leichte S3 – kann nach Gruppe und Standort variieren)
  • Sicherer  (Not-)Abstieg in steilem Terrain
  • Tipps & Tricks zur Ausrüstung und Pannenhilfe

ANREISETAG – TAG

Gemeinsame Anreise mit dem Trailacademy Bus aus Richtung Koblenz.

Zustiege entlang der Strecke sind möglich: 

Abfahrt in Koblenz 08:00 Uhr

Zustiege auf unserem direkten Weg sind nach Absprache möglich in Limburg, Wetzlar/Gießen, Alsfeld, Bad Hersfeld

Sofern wir ohne Stau durchkommen haben wir ab 16 Uhr noch ein wenig Zeit eine kleine Runde im TrailCenter Rabenberg zu drehen und uns einen Überblick zu verschaffen.


TOURENTAG 1 – TRAILCENTER RABENBERG

Wir erkunden das TrailCenter Rabenberg zum gemeinsamen Kennenlernen. Auf dem riesigen Übungsparcours gibt es die ersten Fahrtechnikeinheiten und Trailrides. Aus über 20 Trails können wir uns Touren ganz nach Können und Fähigkeiten der Teilnehmer auswählen. Die Trails dort sind gut beschildert und in 3 Level aufgeteilt, blau, rot und schwarz. Ab einer Gruppengröße ab 10 Personen werden wir sicher in zwei Gruppen guiden, damit sich jede Konditionsstufe wohlfühlt.


TOURENTAG 2 – BIKEPARK KLINOVEC I.

Heute geht es in den Bikepark Klinovec auf der tschechischen Seite des Erzgebirges. Der flotte neue Lift und  über 30 Km perfekt geshapete Trails mit 600 Hm pro Abfahrt sorgen für ordentlich Spaß. Heute werden wir Anliegerkurven und sauberes pumpen und pushen als Technikthemen behandeln.


TOURENTAG 3 – Enduro Tour

Nach dem Tiefenrausch im Bikepark gestern machen wir heute eine entspannte Endurotour im wunderschönen Erzgebirge und seinen wurzeligen Trails. Hier haben wir nochmal mehr Zeit für Fahrtechnik-Sessions und Foto-Stopps in dieser wunderschönen Landschaft.


TOURENTAG 4 – BIKEPARK PLESIVEC

Heute gehts wieder über die Grenze in den neuen Bikepark Plesivec. Dieser ‚Zufallsfund‘ hat uns schon beim ersten Besuch extrem begeistert. Während der Park gerade gebaut wird gibt es rundherm ein wahnsinns Trailnetz mit tollen, aber sehr anspruchsvollen Trails. Heute werden wir in zwei Gruppen unterwegs sein. Wer es flowiger mag fährt im Bikepark, wer technisch sehr anspruchsvolles Biken sucht fährt die Touren rund um den Bikepark und nutzt den Lift des Bikeparks um immerwieder hoch zu kommen.

 


TOURENTAG 5 – BIKEPARK KLINOVEC II

Bereits nach unseren ersten Camps war die Antwort auf die Frage nach dem Lieblingsbikepark stets: Klinovec. Darum werden wir hier noch einen zweiten Tag verbringen, da der Park einfach riesig ist. Auch hier können wir neben dem Park ein paar Trails abfahren, falls jemand von Azur, Baron oder Rubin schon genug hat.

Eine tolle Woche lassen wir Abends beim Grillen im TrailCenter Rabenberg ausklingen.


Tag 6 – Abreisetag:

Nach dem Frühstück erfolgt die Abreise mit dem Bus zurück nach Köln. Im Gepäck mit viel Erlebnis, Spaß und Abenteuer!

Am Abend  kommen wir hier wieder an unseren Stopps in Wetzlar und Köln (ca. 16 Uhr) an.

Leistungen:

  • 6 Übernachtungen in Gemeinschaftsunterkünften im Sportpark Rabenberg
  • Halbpension (Frühstück & Abendessen) inkl. (Vegan, Vegetarisch bitte vorab bescheid sagen)
  • Anreise im klimatisierten Kleinbus mit Bikeanhänger ab Koblenz
  • An- Abreise und alle Transfers zwischen den Spots inklusive
  • Foto-Shootings während der Touren
  • Fahrtechnik-Sessions durch qualifizierte Fahrtechniklehrer (DIMB Level 3)
  • 3 x Bikeparkeintritt mit Shuttleservice (70 €)
  • Gemeinsames Grillen am letzten Tag
  • Teilnehmershirt

Exklusive Leistungen:

  • In den Mittagspausen an den Tourentagen steuern wir stets Cafes in den TrailCentern an. Hier kannst du dir warme und kalte Leckereien kaufen
  • Alle Ersatz& Verschleissteile während der Reise

Deine Vorkenntnisse

  • Du bist regelmäßiger TourenbikerIn und hast Spaß am befahren von Singletrails und suchst nach neuen Herausforderungen
  • Du hast die Bereitschaft, dass du dich in fortgeschrittenen Gelände verbessern möchtest.
  •  Du hast bereits einen Basic-Kurs bei uns absolviert oder Fahrtechnik-Vorerfahrung aus vergleichbaren Kursen

oder
– Die Inhalte aus unserem Basic-Level beherrschst autodidaktisch und fühlst dich sicher bei deren Anwendung:

Weisst du wie eine Aktivposition / aktivierte Position gefahren wird?

Kannst du sauber Bremsen? Wie ist die Bremskraftverteilung auf Vorder- und Hinterradbremse?

Ist die Grundposition bekannt? Wieviel Körpergewicht ist dabei auf dem Lenker in der Grundposition?

Wie ist dein Körpergewicht im Bike verteilt in der Grund- und Aktivposition?

Wieviele Kontaktpunkte hat mein Körper mit dem Bike, wenn ich eine Kurve fahre?

Alle diese Fragen werden im Basic Kurs behandelt. Wenn du diese alle beantworten kannst, dann macht es auf jeden Fall Sinn mit dem Advanced TrailRide einzusteigen, andernfalls wäre meine ganz klare Empfehlung mit dem Basickurs zu beginnen und dann später den Advanced draufzusetzen. BASIC bedeutet nicht gleichzeitig Anfänger oder zum ersten Mal fahren ohne Stützräder, fahren, sondern bewusst das Bike als Pilot und nicht Passagier zu steuern.

Anforderung an deine Ausdauer

– du bist ’sportgesund‘ am Tag des Kurses
– du bist in der Lage 15 Minuten am Stück einen Berg hinauf zu fahren ohne absteigen zu müssen und kannst dich dabei noch locker unterhalten
– Die beiden Tagestouren haben je Gruppendynamik zwischen 20 und 35 Km bei 700 – 1000 Hm. Je nach Gruppengröße machen wir eine schnellere und eine langsamere Gruppe.

Dein Bike…

So hast du im Camp am meisten Spaß:

  • Mountainbike-Fully mit 140 – 170 mm Federweg
  • Scheibenbremsen und hydraulischer oder versenkbare Sattelstütze
  • min. 2,25″ Reifen am besten mit Tubelesssystem
  • Flat-Pedals

Hinweis: Die Tagestouren sind nicht für Downhillbikes mit Doppelbrückengabel geeignet.

Packliste für den Kurs

Du solltest für den Kurs vorbereitet sein, wie für eine eigenständige Bike-Tour:

Knieschoner  (Wir empfehlen bei jeder unserer Veranstaltungen zur eigenen Sicherheit Knieschoner zu tragen.)
Multifunktionswerkzeug (Mit Kettenschloss, Reifenhebern und gängigen Schlüsseln.)

Schlauch
Luftpumpe 
Müsliriegel 

Mindestalter

  • Diese Reise ist für Teilnehmer zwischen 14 Jahren und 17 Jahren geeignet. Ausnahmen +/- ein Jahr machen wir mit triftiger Begründung auch 😉

Häufige Fragen zur Reise…

Ein bisschen Kondition schadet natürlich nie. Aber keine Sorge, wir lassen keinen liegen! Auch wenn du mal einen schwarzen Tag hast, findet sich immer ein Weg, diesen für dich etwas zu erleichtern. Das Camp wird in jedem Fall mit zwei Guides stattfinden, somit kann immer eine schnellere oder gemütlichere Gruppe gebildet werden.

Ein Beispiel für die Grundkondition: Do solltest in der Lage sein, 3 mal täglich eine halbe Stunde am Stück den Berg heraufzufahren in einem Tempo bei dem du noch gut Sprechen kannst.

Während der Bikepark Trips hast du ebenso die Möglichkeit auch immer mal eine Runde auszusetzen und dich nach dem nächsten Uplift wieder der Gruppe anzuschließen.

Generell gilt: Je fitter du bist, desto mehr Spaß hast du während des Camps!

Generell buchst du den Platz für ganze Reise und dieser ist dann auch für dich reserviert. Da wir ein Kleingruppenkonzept mit maximal 7 Teilnehmern haben, gibt es aber wenig Spielraum wenn du am Tag des Kurses nicht teilnehmen kannst.

Du kannst uns informieren über deine Nichtteilnahme, dann können wir deinen Platz eventuell über eine Warteliste nachbesetzen. Dies ist dann für dich kostenlos.

Du kannst auch selber eine Ersatzperson suchen (z.B. über Freunde, Sportverein oder Facebookgruppen), die an deiner Stelle am Kurs teilnimmt. Andernfalls verfällt dein Platz im Kurs leider.

Ich hofffe du hast Verständnis dafür, dass wir leider keine Rücksicht auf den Grund deiner Nichtteilnahme legen. Das heisst auch bei einer Krankschreibung durch einen Arzt oder einem kaputtes Fahrrad das auf den Reparaturtermin wartet verfällt der Platz im Kurs bei Nichtteilnahme.

Mountainbiken ist ein Outdoorsport – Das bedeutet: Wir müssen auf Regen vorbereitet sein. Aber keine Sorge: Auch wir haben keine Lust pausenlos im Regen zu stehen. Darum haben wir meist auch stets geschütztere Plätze in der Hinterhand, wo wir nicht so stark dem Wetter ausgesetzt sind. Im Falle von Unwetterwarnungen oder starken Regen mit gleichzeitig niedrigen Temperaturen werden wir aber ein trockenes Alternativprogramm anbieten und dies mit der Gruppe abstimmen.

Ja, aber du wirst dich ärgern! Eine solide Fahrtechnik lässt sich ausschließlich auf herkömmlichen Plattformpedalen lernen. Diese geben dir neben einem sicheren Gefühl auch den notwendigen Halt. Leider lassen sich fahrtechnisch anspruchsvollere Bewegungen mit Klickpedalen nur unsauber ausführen, da die Bewegung durch das Ziehen am Pedal vereinfacht wird.

Wenn du Fahrtechnik auf Plattformpedalen sauber anwenden kannst, ist es kein Problem später Seblstständig auf ein Klickpedal umzusteigen.

Bitte nutzt für die nutzt darum für die Kurse BASIC (alle Arten) sowie ADVANCED DYNAMIC und Hinterrad versetzen unbedingt Plattformpedale.

Am meisten Spaß macht Mountainbiken immer auf vollgefederten Fully-Bikes mit 140-160mm Federweg vorne und hinten. Gerade zum Einstieg ins Mountainbiken tut es aber ein Hardtail mit Federung vorne, Sattelklemme und Stollenreifen auch allemal. Eine Kursteilnahme mit einem Hardtail (Federung nur vorne) ist aber auch möglich.

Besonders wichtig für alle Kurse ist eine versenkbare Sattelstütze! Ob per hydraulischer Stütze oder Schnellspanner am Sattelrohr spielt dabei keine Rolle.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Bike für den Kurs geeignet ist, schicke uns einfach ein Bild von deinem Bike per E-Mail.

Generell nicht geeignet sind Cross- & Trekkingbikes, sowie Gravelbikes für unsere Mountainbikekurse.

Generell herrscht Helmpflicht während der ganzen Reise, auch in den Auffahrten.

Wir halten uns während der Reise an das Jugendschutzgesetzt. Das Mitführen von Drogen führt zur sofortigen Heimreise auf Kosten der Eltern.

Rauchen im Wald ist grundsätzlich verboten.

Bei unseren Reisen haben wir auch eine Tischregel, dass wenn wir gemeinsam zum Essen am Tisch sitzen das Handy Tabu ist.

Jein! Stelle bitte vor dem Kurs sicher, dass dein Bike im voll funktionstüchtigen Zustand ist. Es ist unfair gegenüber den anderen Kursteilnehmern, mit nicht funktionierendem Bike anzureisen. Wir führen zu Kursbeginn einen sicherheitsrelevanten Bike-Check und keine umfassende Inspektion mit Reparaturen durch, helfen aber selbstverständlich, falls während des Kurses ein Problem auftritt.

Leider haben wir keine eigenen Mietbikes mehr die wir anbieten können.

Externe Mietstationen findest du weiter unten auf dieser Seite aufgelistet.

Bitte prüfe vor der Buchung des Kurses bei uns, ob ein externes Mietbike verfügbar ist für den Tag des Kurses.

Diesen geben wir 4-6 Wochen vorher per Infomail bekannt. Liegt aber in der Regel stadtnah und in Autobahnnähe. Wenn jemand morgens mit der Bahn anreist sprecht uns an, wegen der Abholung.

Die Zustiegspunkte und Zeiten entlang der Strecke können mit uns telefonisch abgesprochen werden.

Unsere Reisen werden ab sechs vorliegenden Anmeldungen  (Bis zum Mittwoch vor dem Kurstermin) durchgeführt. Das Mindestalter für alle normalen Kurse ist 14 Jahre, außer bei Basic Teens & Advanced Teens (10-14 Jahre), Family on Bike und weiteren speziellen Jugendangeboten.

Na klar doch! Wir machen immer wieder Snack- & Trinkpausen auf den Touren. Wir kehren auch jeden Tag mittags ein. Dieses Essen ist jedoch nicht im Reisepreis inkludiert.

Alle unsere Kursleiter sind auf dem Kenntnisstand der Fahrtechniktrainerausbildung  der gängigen Fahrtechniktrainerausbildungen in Deutschland. In einer noch recht jungen Sportart wie dem Mountainbiken entwickeln sich die Lehrmeinungen permanent weiter.

Wir zeigen euch Fahrtechnik so, wie wir davon überzeugt sind, weil sie leicht lernbar ist, funktioniert und dir einen effizienten und sicheren Fahrstil erzeugt.  Dabei stecken wir viel Zeit in die interne Ausbildung unserer Coaches, diese didaktisch- wie auch fachlich auf so ein Level zu bringen, dass unsere Teilnehmer nach 6 Stunden ihren Kurs mit einem breiten Grinsen verlassen und sich Fragen warum sie diesem Kurs nicht schon viel früher belegt haben?

Unsere Philosophie ist dabei, mit möglichst viel Spaß und Praxisanwendung unsere Kursteilnehmer zu erreichen, ohne zuviel theoretisches Geplänkel über Bewegungsamplituden und Exkursionen in die Welt der Massenträgheitslehre an einem sonnigen Tag im Wald zu machen.

Das Knie ist eines der empfindlichsten Körperteile die wir haben. In deinem eigenen Interesse raten wir dringend dazu den Kurs mit Knieschonern zu absolvieren. Diese gehören zur Grundausstattung jedes erfahrenen Mountainbikers 😉

Knieschoner https://amzn.to/3xyQXLa

Bereite sich auf die Tage so vor, als würdest du alleine eine mehrstündige MTB Tour machen:

Kleidung: Wir empfehlen funktionale atmungsaktive Kleidung. Ein frisches, trockenes Wechselshirt macht auch die Nachbartische in der Mittagspause glücklich und du läufst keine Gefahr, dir eine Erkältung einzufangen. Eine Regenjacke und eine Brille für die Abfahrten gehören in jeden Bike-Rucksack. Unser Tipp: Immer mit zwei trockenen Shirts im Rucksack an den Start gehen.

Knieschoner sind jeden Tag Pflicht, ein Brust- oder Rückenpanzer ist nur in den Bikeparks zur eigenen Sicherheit empfohlen. 

Helm: Am besten hast du einen Fullface Helm (für die Parks) mit abnehmbaren Kinnbügel für die Tagestouren. Wir haben aber auch genug Platz im Bus, dass du einfach zwei Helme mitnimmst.

Werkzeug & Bike: Stelle bitte sicher, dass du dich im Falle einer Panne selbst versorgen kannst. Neben einem Schlauch in deiner passenden Laufradgröße solltest du auch ein Multitool, eine Luftpumpe, ein Kettenschloss sowie ein Ersatzschaltauge dabei haben. Ein oder besser zwei paar Ersatzbremsbeläge dürfen auch nicht fehlen. Eine Inspektion deines Bikes vor Reiseantritt minimiert die Möglichkeit für Pannen erheblich! Wir empfehlen für alle Bikes hydraulische Sattelstützen und Plattformpedale (besonders für Einsteiger).

An den Bikeparktagen muss nicht mit Rucksack gefahren werden, sondern kann dieser auf Wunsch z.B. auch am Auto deponiert werden.

Multifunktionswerkzeug (Mit Kettenschloss, Reifenhebern und gängigen Schlüsseln.)

Schlauch
Luftpumpe 
Regenjacke 
Fleece-Warmhalte Shirt 
trockenes Wechselshirt 
Outdoor 1. Hilfe-Set 

Rucksack: Natürlich Müsliriegel! Aber auch ein wenig frisches Obst, ein Erste-Hilfe-Set und die Krankenversicherungskarte, etwas Taschengeld, dein Handy, Sonnencreme und die aktuelle Wettervorhersage im Hinterkopf machen dich zum perfekt ausgerüsteten Biker. Ein Gewicht von 5kg sollte dein Rucksack jedoch nicht überschreiten.

MacGyver-Version: Du bist auf alles vorbereitet? Dann hast du dabei: Kabelbinder, Taschenmesser, Zange, Ersatzspeiche, Speichennippel, diverse Schrauben, Schmiermittel, Gaffa-Tape und selbstverständlich einen Kugelschreiber 😉

Nein, bitte sorge selbst für einen ausreichenden Versicherungsschutz. Mountainbiken ist generell eine Risikosportart, jedoch werden wir stets versuchen die Risiken für euch so klein wie möglich zu halten, deshalb ist es aber auch umso wichtiger, dass du dich in einem, deiner Könnenstufe entsprechenden Kurslevel anmeldest. Nur weil man ein ausdauernder Straßenfahrer ist, hat man noch lange nichts im Advancedkurs zu suchen.

Achte beim Abschluss einer Unfallversicherung bitte darauf, dass Bergungskosten im In- und Ausland abgedeckt sind. Unser Tipp: Oft bekommst du eine günstige Unfallversicherung durch Mitgliedschaften in Vereinen wie dem DAV oder dem ADAC.

Natürlich brauchst du eine gültige Krankenversicherung. Eine private Unfallversicherung wird empfohlen.

Wir bieten leider keine Reiserücktrittsversicherung an, diese kannst du jedoch extern buchen z.B. über Versichungspakete in deiner Kreditkarte oder dem ADAC.

Unvergessliche Mountainbikeerlebnisse…

 

Unser Erfolgskonzept: Lernen mit Spaß!

Unser eigenständiges Lehrkonzept ist wie italienische Küche. Einfache Rezepte für maximalen Erfolg.

Wir wollen dich nicht langweilen mit sportwissenschaftlicher Besserwisserei und 15 verschiedenen Hütchen-Varianten auf tristen Parkplätzen, sondern dich möglichst schnell reif fürs passende Übungsgelände kriegen. Unsere Kursleiter sind darauf geschult dich durch klares, einfaches Feedback auf die nächste Könnenstufe zu bringen.
Weniger ist mehr – Wir sind der Überzeugung, dass Fahrtechnikkurse keine langweiligen Physik-Monologe sein sollten, sondern kurzweilige und unterhaltsame Trainings mit einer großen Vielfalt an Übungsstellen für DEIN Level in einer Gruppe die DEINEM Fahrkönnen entspricht, für DEINEN Lernerfolg.
Mountainbike kurse touren reisen trainings in nrw köln bonn eifel und koblenz. Perfekt Vorbereitet für Bikepark und Flowtrail

[google-reviews-pro place_name=’Mountainbikeschule Trailacademy‘ place_id=ChIJcSe2MYe-vkcRTaSxGi2fHac rating_snippet=true min_filter=5 hide_avatar=true disable_user_link=true text_size=0 view_mode=badge_inner open_link=true hide_float_badge=true reviews_lang=de]

Motivierte Trainer

Ausgebildete Kursleiter betreuen dich und geben dir individuelles Feedback für deinen Lernerfolg. Unsere vorbildlichen Trainer versuchen dich stets mit Spaß an der Sache in einem sicheren Rahmen zu motivieren.

Foto- & Videoanalyse in allen Kursen

Maximaler Lernerfolg in kurzer Zeit. Dazu verwenden wir Foto- & Videoanalyse um dir gehirngerecht zu zeigen wie dein ’next step‘ aussehen soll. Alle Bilder und Videos kommst du in Anschluss des Kurses zur Verfügung gestellt.

Kundenzufriedenheit

über 200 Google 5+ Sterne Bewertungen und über 400 Gästebucheinträge die einfach DANKE sagen, verstecken sich hinter tausenden Erfolgsmomenten und Schlüsselerlebnissen in 10 Jahren als Bikeschule.

Perfektes Set-Up

Jeder Kurs beginnt mit einem Bike-Check, indem auch Federgabel und Dämpfer, für eine bessere Bike-Performance überprüft werden. Nur mit sauberem Set-Up schicken wir dich auf die Trails.

[google-reviews-pro place_photo=https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipMAs_FTWCYmxSx6AtbeNgVssVTnAwcC35Dt1Ksw=s1600-w300-h300 place_name=“Mountainbikeschule Trailacademy“ place_id=ChIJcSe2MYe-vkcRTaSxGi2fHac pagination=5 sort=3 min_filter=5 hide_avatar=true disable_user_link=true dark_theme=true text_size=220 view_mode=slider max_width=250 max_height=400 reviews_lang=de]

TERMINE & BUCHUNG

 

Anzahlung & Buchung

Bei Abschluss der Buchung erhalten sie eine automatisierte Rechnung über den Gesamtpreis der Reise.

Anzuzahlen sind jedoch nur 200 € vorab zur Reservierung der Buchung. Der volle Reisepreis ist 30 Tage im vorraus zu zahlen. Bis dahin ist auch noch eine kostenfreie Stornierung möglich, wobei sie auch die Anzahlung wieder erhalten. Der Platz für unser FerienCamp ist erst nach Eingang der Zahlung auf unser Konto für Sie reserviert.

KURSART

Orte

REISEROUTE

Trailholidays Mountainbike reisen camps mtb alpenüberquerungen transalp touren in schottland aostatal und latsch

[cl-review quote=““…eine super Woche mit großartigen Trails, einem unglaublich guten Team, perfektem Wetter, einem schönen Hotel, viel Spaß im Tiefenrausch und einer perfekten Organisation. Hat Suchtfaktor, gerne wieder!”“ author=“Tanja aus Heidelberg“ occupation=“Gast TrailCamp Aosta“ type=“quote“ layout=“clean“][cl-review quote=“Hallo Max, mit etwas Abstand und dem Alltag im Nacken wird einem erst richtig bewusst, wie genial die Woche im Vinschgau war. Die Trails bieten Möglichkeiten für jeden Geschmack. Flow, ansprucksvolle Downhillpassagen mit Steinen und Wurzeln, garniert mit Spitzkehren, sensationelle Ausblicke und Uphills am Rande des Möglichen machen das Gebiet zum Eldorado für dicke Reifen. Bei den eingestreuten Fahrtechnikeinheiten wurde individuell gefordert und gefördert. Egal wieviel Vorkenntnisse vorhanden waren, jeder hat seine fahrtechnischen Möglichkeiten und Speed gesteigert. Dank der tollen Gruppe hörte der Spaß auch nicht auf, als die Bikes in der Garage standen… Dank an allen Beteiligten“ author=“Achim“ occupation=“Gast TrailCamp Vinschgau“ type=“quote“ layout=“clean“]

KUNDEN MEINUNGEN

Meinungen zu unseren Mountainbike Reisen

KUNDEN MEINUNGEN

Erfahrungen und Bewertungen 
aus unserem Gästebuch
zum Trailacademy Basic  Kurs:

[cl-review quote=“Liebes Trailacademy Team, am 16-Juli hab ich bei Patrik den Advanced TrailRide Kurs in Wiesbaden – Rambach mitgemacht. Das war mega 🙂 Mein Bike ist jetzt viel besser eingestellt, was man auch direkt merkt, insbesondere in den Trails. Patrik hat uns jede Menge Tipps zu einer guten Fahrtechnik gegeben und uns auch korregiert wenn wir sie noch nicht richtig umgesetzt haben. Ich habe definitiv ein Gefühl dafür bekommen, was ich bisher nur suboptimal gemacht habe und wie es sich anfühlt wenn man es korrekt umsetzt. Die Trails die wir gefahren sind, haben richtig Spass gemacht und das obwohl einige in einem Schwierigkeitsgrad waren in dem ich bisher noch nicht unterwegs war. Patrik hat alle Schlüsselstellen top erklärt, damit wir sicher und mit Spass den Berg runter kommen. Jetzte heißt es üben, üben, üben. Und demnächst geht es dann ab ins Allgäu die neuen Fähigkeiten in den Bergen ausprobieren. Vielen Dank für einen großartigen Tag Herzliche Grüße Sabine“ author=“Sabine“ occupation=“Teilnehmer Advanced TrailRide Kurs in Wiesbaden 2022″ type=“quote“ layout=“clean“]

[cl-review quote=“ Vielen Dank für den super Advanced TrailRide Kurs in Bensheim, Kursleiter Chris hat sich sehr individuell und mit viel Geduld und Sachverstand auf jeden einzelnen Teilnehmer eingestellt, tolle Trails rausgesucht mit dem genau richtigen Maß Anspruch an Fahrtechnik und Spaß, und sogar noch Zeit die Bikes mit Ruhe einzustellen und dabei super zu erklären – absolut empfehlenswert!“ author=“Christian“ occupation=“Teilnehmer Advanced TrailRide Kurs in Bensheim 2022″ type=“quote“ layout=“clean“]

[cl-review quote=“Ich hatte mit meinem Sohn das Vergnügen, Basic und Advanced TrailRide hintereinander bei Euch zu machen. Super abgestimmt auf das Niveau der Gruppen, top durchgeführt und organisiert. Super Strecken. Sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder.“ author=“Helge & Hendrik“ occupation=“Teilnehmer Basic Kurs in Windeck 2019″ type=“quote“ layout=“clean“]

FRAGEN AN DIE MOUNTAINBIKESCHULE?

Hast du noch weitere Fragen zum TrailCamp? Nutze das Kontaktformular und wir liefern die Antwort so schnell wir können!

0177 97 342 05
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.