Unser Gästebuch

Bewertungen und Erfahrungen

unserer Gäste über unsere

MTB-Fahrtechnik Trainings

Wir freuen uns über Lob, Wünsche, Anregungen und Kritik von dir!

Hier findest Bewertungen und Erfahrungen unserer Gäste zu unseren Mountainbike Trainings & Reisen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.142.12.240.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
398 Einträge
Alain Dick Alain Dick aus Waldbröl schrieb am 16. November 2020 um 09:58
Hallo zusammen wir haben im September einen Basic Kurs bei Jörn gemacht wir haben viel Neues gelernt deshalb werden wir auf jedenfall den Advanced Kurs belegen
Sven Sven aus Bensheim schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:06
Den eMTB advanced Kurs bei Chris in Bensheim kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich fühle mich jetzt deutlich sicherer und wohler auf dem Bike. Selbst Sprünge und Drops waren mit im Programm. Absolut top!
helmut heidinger helmut heidinger aus ludwigshafen-ruchheim schrieb am 24. Oktober 2020 um 21:48
ich habe heute meinen ersten mtb kurs gemacht,nach über 10 jahren zum teil durch gekämpft im gelände. was ich heute gelernt habe bei chris ,wahnsinn. sehr zu empfehlen es ist nie zu spät. mit sicherheit folgt ein weiterer kurs.
Wiebke Wiebke aus Wiesbaden schrieb am 21. Oktober 2020 um 21:08
Wir haben spontan im Wiesbaden (statt Frankfurt) am Kurs Level I teilgenommen bei Patrick. Absolut tolles Erlebnis wir haben super viel gelernt und hatten eine tolle Gruppen Atmosphäre! Vielen Dank und wir kommen gerne hoffentlich bald zu Teil 2 wieder.
Thomas Beckert Thomas Beckert aus Overath schrieb am 18. Oktober 2020 um 19:03
Sensationelles Wochenende. Die Basis des MTBns. Wie bin ich nur vorher gefahren? Anders und reagierend, nicht agierend. Sollte jeder gemacht haben der sich ins Gelände wagt. Kann ich nur empfehlen. Top Trainer und schöne Trailer aller Art. Ich komme wieder.
Ralf S. Ralf S. aus Groß-Zimmern schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:24
Wir, mein Sohn, seine Freundin und ich haben am 03/10/2020 am Grundtechnik Kurs bei Patrik in Wiesbaden teilgenommen. Es war ein toller Tag, zum Schluss waren wir dreckig, naß und durchgefroren - ABER es hat sich definitiv gelohnt, wir haben viel gelernt und Spaß gehabt. Jetzt heißt es immer schön die Ellenbogen nach außen, Pedale waagrecht - üben, üben, üben. Danke und wir sehen uns beim Advanced Kurs im nächsten Jahr.
Christopher Christopher aus Köln/Hoffnungsthal schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:54
Am 11.10. war es endlich soweit! Der lang ersehnte Fahrttechnikkurs! Schon am Treffpunkt und spätestens nach der Vorstellungsrunde wusste ich, dass es ein spaßiger und lehrreicher Tag werden würde. Ich wurde nicht enttäuscht. Nico hat die Grundtechniken verständlich und sympatisch erklärt - ohne erhobenen Zeigefinger und immer auf Augenhöhe. Fand ich super! Trotz der durchmischten Gruppe in so ziemlich allen Fähigkeitsklassen wurde sich für jeden Teilnehmer ausreichend Zeit genommen. Selbst nach Jahrzehnten auf dem Bike kann man mit kleinen Tipps noch viel lernen! Die Advanced Kurse werde ich auf jeden Fall noch besuchen. Der sturzbedingte Knoten in meinem Kopf wurde jedenfalls gelöst und so kann ich die nächsten Ausfahrten entspannt angehen und das Gelernte umsetzen. Großes Lob an Nico und die Trailacademy! Wir sehen uns!
Hanna Hanna aus Rheinbach schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:06
Mein Ziel war, mich mit meinem neuen Mountainbike in einfachem Gelände sicher bewegen zu können. Meine Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen! Johannes war mein Trainer am 8. August. Nachwuchstrainer? Von wegen! Als Trainer ein echter Vollprofi, kompetent, ruhig, anpassungsfähig und technisch versiert. Seitdem fahre ich komplett anders durch den Wald. Stichworte wie "Eiswaffel festhalten" oder "Gorillahaltung" geistern bei den entsprechenden Situationen durch meinen Kopf. Es hat riesigen Spaß gemacht, ich habe echt viel mitgenommen und kann Johannes und MTB Kurse überhaupt wärmstens weiterempfehlen. Das Gelände bei Bruchhausen ist absolut ideal zum Lernen und Üben. Vielen Dank für diese super Erfahrung!
Paul B. Paul B. aus Vettelschoss schrieb am 7. Oktober 2020 um 13:17
Hallo Jonas. Habe am 26.09.20 am Kurs Advanced Trailride in Koblenz teilgenommen. Als erstes möchte ich mich bei Dir für die perfekten 6 Stunden bedanken. Es hat super Spaß gemacht und ich habe einige neue Details in Sachen Trailtechnik dazugelernt bzw. verbessern können. An dem ganzen hat natürlich auch die kleine aber sehr gute und lustige Gruppe ihren Anteil. Danke nochmals für den tollen Samstag. Gruß Paul
Olaf A. Olaf A. aus Wiesbaden schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:37
Ich habe in Wiesbaden den Kurs Advanced Trailride besucht. Für mich ist es der zweite Kurs bei Patrik, da ich vor einigen Monaten bei ihm bereits den Basic Kurs absolviert habe. Zusammengefasst: Der rote Faden schließt nahtlos an den Basic-Kurs an, was hervorragend ist. Nach einer kurzen Auffrischung der Basictechniken ging es direkt mit den Advancedtechniken weiter. Erst auf dem Parkplatz quasi unter Laborbedingungen, dann auf Waldwegen und zum Schluss im Trail. So war die Steigerung von leicht nach schwer methodisch und didaktisch super aufbereitet. Ich werde diesen Kurs zukünftig einmal jährlich buchen, weil er auf dem Trail extrem nützlich ist, da er nicht nur zu höheren Geschwindigkeiten im Gelände führt, sondern schlichtweg auch meine eigene Sicherheit deutlich erhöht (Stichwort: Reduzierung der Unfallgefahr). Vielen Dank Patrik und as always....Schwerpunkt über dem Tretlager! Grüße Olaf
Roland Roland aus Meckem schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:53
Basics in Rheinbach am 03.10.20: Marvin (😎👍😜) musste heute 5 "Trail-Rookies" seiner Eltern/Großeltern-Generation durch die Rheinbacher Wälder lotsen. Hat er super gemeistert! Gute Mischung aus "Theorie", Übungen und viel Fahrspaß! Auch eine kritische Sturzsituation hat er cool, rücksichtsvoll und umsichtig bewältigt. Bergauf zeigte er mit erstaunlicher Kondition uns eBikern, dass es auch ohne Motor geht, wenn man fit ist 😉. Nur der Regen war Mist, konnte uns aber den Spaß nicht verderben. @Marvin: nach meiner Aufzeichnung waren's ca. 40 km Strecke und knapp 600 Höhenmeter in Summe. Danke an dich für den erlebnisreichen Tag!
Rusbeh Rusbeh aus Solingen schrieb am 25. September 2020 um 21:09
Vielen Dank an Max für das super Trailcamp im Vinschgau (September 2020)!!! Supergeile Trails und ein klasse Hotel (-und das Spitzenwetter-), eine super Woche mit viel Spaß! Und auch noch dabei Fahrtechnik gelernt, was will man mehr...! Immer wieder gerne dabei.
Bine Bine aus Wiesbaden schrieb am 20. September 2020 um 14:09
Danke Patrik und Trailacademy! Ich konnte gestern (19.09.) an eurem MTB Basic Kurs teilnehmen, 6h geballtes Wissen, tolle Orte, perfekte Organisation, super Training, sehr individuell, und viel Spaß hat es natürlich auch gemacht - ein super Tag. Gerne wieder - möchte sofort weiter machen 🙂 Bine
Volker S. Volker S. schrieb am 16. September 2020 um 08:39
Family on bike! Koblenz 12.09.2020 Vielen Dank nochmals an Jonas & Marvin für den super Trainingstag. Es hat richtig Spaß gemacht und war natürlich sehr lehrreich für meinen Sohn und auch für mich. Absolut Empfehlenswert! 🚵🏼‍♀️ Ride on!
Udo S. Udo S. schrieb am 8. September 2020 um 23:27
E-MTB Basic Kurs in Schladern. Grundsätzlich fahr ich schon seit 18 Jahren Mountainbike, jedoch mit ein paar Jahren Pause. Nun, nach Anschaffung eines e-MTB, habe ich nach einem Fahrtechnik Kurs geschaut und bin bei der Trailacademy fündig geworden. Der Trainer konnte uns in lockerer und entspannter Art sein Wissen vermitteln und mit viel Praxis untermauern. Auf einer anschließenden Trail Tour wurden weitere Elemente wie z.B. Kurventechniken und Hindernisse bewältigen vermittelt. Neben dem erlernten kam der Spaßfaktor nicht zu kurz. Würde ich wieder einen Kurs bei der Trailacademy buchen? Klares JA!
Michael Michael aus Koblenz schrieb am 6. September 2020 um 22:21
Der E-mtb Fahrtechnik Kurs heute war super angeleitet und top organisiert. Freddy der Trainer hat sehr professionell und fachkundig durch den Tag geführt. Es hat richtig Spaß gemacht Neues zu lernen und im Trail anzuwenden. Absolut empfehlenswert.
Olli Olli aus Taunus schrieb am 4. September 2020 um 21:01
Großes Lob an Dennis. Wir waren eine sehr gemischte Truppe im Basis- Kurs und es wurde auf jeden individuell eingegangen.
Julian Julian aus Großer Feldberg/Taunus schrieb am 31. August 2020 um 10:50
Ich habe vergangenes Wochenende am Basic MTB-Fahrtechnikkurs mit Dennis teilgenommen und kann es jedem empfehlen! Auch wenn man schon eine gewisse Zeit MTB fährt und sich einiges an Fahrtechnik z.B. über Internetvideos angeeignet hat (bzw. meint angeeignet zu haben), schadet einem dieser Kurs nicht. Im Gegenteil! Durch das Setting einer kleinen Lerngruppe, einem aufmerksamen "Trainer" und die Videoanalysen hatte man ausreichend Möglichkeiten sich seiner Fehler bewusst zu werden und sich anschließend auf seine Baustellen zu konzentrieren. Dabei habe ich Dennis als aufmerksamen und motivierenden Trainer erlebt, der ebenfalls sehr individuell auf die verschiedenen Teilnehmer eingegangen ist. Jetzt heißt es aber erst einmal das Gelernte auf den Trails vertiefen bevor der nächste Kurs gebucht wird. Also: Nicht die falsche Fahrtechnik aneignen, sondern rechtzeitig einen Kurs besuchen! 🙂
Christine Christine schrieb am 30. August 2020 um 22:49
Danke Dennis für den hervorragenden eMTB Basic Kurs im Taunus. Mit dir war es ein spielerisches Lernen und ein krönender Abschluss im Flow Trail.
Mario Mario aus Wiesbaden schrieb am 30. August 2020 um 21:41
Hab heute den Basiskurs bei Patrik in Wiesbaden absolviert. Tolle Gruppe, hilfreiche Übungen, gute Organisation, klasse Trainer. Der Kurs ist jedem, der mit dem MTB anfängt oder noch keinen Technikkurs gemacht hat, zu empfehlen! Jetzt heisst es Üben und das Gelernte umsetzen, damit Trails noch mehr Spaß machen.
Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy