Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy

Unser Gästebuch

Bewertungen und Erfahrungen

unserer Gäste über unsere

MTB-Fahrtechnik Trainings

Wir freuen uns über Lob, Wünsche, Anregungen und Kritik von dir!

Hier findest Bewertungen und Erfahrungen unserer Gäste zu unseren Mountainbike Trainings & Reisen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.235.173.74.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
333 Einträge
Nikolaus Hoffmann Nikolaus Hoffmann aus Köln schrieb am 4. Juli 2018 um 13:06:
Mountainbike Fahrtechnikkurs Advanced in Köln unter der Leitung von Max. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mich durchgerungen hatte. Obwohl ich inzwischen doch reichlich behäbig geworden bin (mit fast 70) war es für mich sehr erhellend bez. Technik, und ich kann's jetzt ein wenig besser als vorher. Max hat aber auch geduldig erklärt, vorgemacht und eine super entspannte Stimmung erzeugt. Nicht zu verachten ist auch der Bike-Check zu Beginn. Jedenfalls hat es mir einen riesen Spaß gemacht. Das war sicher nicht das letzte Mal. Vielen Dank dafür!
Jasmina Jasmina aus Bonn schrieb am 2. Juli 2018 um 13:10:
I'm still under impression from the amazing beginners training course I had this weekend with Manuel. Manuel was so patient, clearly explaining all the MTB basics, making sure we are always safe during the course and can be safe when we ride on our own in the future. I really like that it was all hands-on explanations, letting us try out the things on our own and at our own pace. He dedicated time to every course participant, giving us guidance on the areas where we need to improve and praising us on the things we did well :). I also liked his vast knowledge and understanding of the trails, leading us through simple as well as more challenging trails so we can experience different track difficulty. Six hours passed to quickly, I didn’t even notice. It was not boring at all! I can’t wait to hit the trails again and work on all the things Manuel pointed out. I definitely recommend Manuel as a coach and I would attend any other course he leads :).
Christian Christian aus Düsseldorf schrieb am 1. Juli 2018 um 09:22:
Gestern ein toller Basic-Kurs in Rheinbach. Vielen Dank an Manuel, der geduldig, systematisch und erfolgreich die Basics vermittelt. Bei mir ist der Knoten geplatzt.
Bernd Bernd aus Erftstadt schrieb am 26. Juni 2018 um 16:26:
Der Advanced Intensiv Kurs in Windeck mit Paolo am 17. Juni war jeden Euro wert. Gerne nahmen wir die kurzen basic refreshs zum Aufwärmen an. Das ausführliche Bike-Setting hat gezeigt, wie wichtig ein gut eingestelltes Fahrwerk ist. Die vielen Übungen, gespickt mit tollen tips die auch YouTube nicht liefert sowie viel viel Praxis über den ganzen Tag waren die Zutaten für einen rundum gelungenen Workshop. Paolo hat sich mächtig reingehängt. Der Absacker im Biergarten nach Kurs-Ende war dann noch der i-Punkt. Danke, Trailacademy!
Andrea Andrea aus Neunkirchen-Seelscheid schrieb am 24. Mai 2018 um 12:59:
Danke für das tolle Fahrtechnik Basic Wochenende in Windeck! Super Einblick ins MTBiken, Sonne satt, wunderschönes Windecker Ländchen, nette Truppe und Max ein super Guide!
André André aus Bonn schrieb am 10. Mai 2018 um 16:24:
Hey, ich habe letztes Wochenende am Basic Kurs mit Manuel als Trainer teilgenommen. Es war ein erfolgreicher Tag und hat mir viel Spaß gemacht. Der Inhalt wurde Adressaten gerecht vermittelt. Besten Dank und bis zum nächsten Mal. Beste Grüße André
Kassra Kassra schrieb am 30. April 2018 um 18:36:
Trailcamp Latsch April 2018 Nicht umsonst sieht man in Bike Zeitschriften immer wieder Fotos von Latsch. Die Jungs wissen einfach wo es gut ist. Die Trails sind der Hammer. Für jeden ist etwas dabei. Fahrtechnik-Kurse sind der Anfang. Ein Trailcamp bringt dich auf das nächste Level - coaching on the trail bei 500 -1000 hm Abfahrt sind schon etwas anderes. Max sieht Alles wenn er hinter dir her fährt. Die Tipps kann man dann sofort um setzen. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei! Cassra
Martina Martina aus Rheinbach schrieb am 17. April 2018 um 21:56:
Manuel - vielen Dank! Habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Mit Deiner ruhigen aber straighten Art gibst Du einem Selbstvertrauen. Habe wahnsinnig viel gelernt & hatte mit Dir und meiner Gruppe einen tollen Tag. Jetzt heißt es üben & dann kommt definitiv der nächste Kurs. Danke!!!
Teresa Teresa schrieb am 15. April 2018 um 14:56:
Der advanced Kurs in Windeck gestern war top!! Der Aufbau war sehr gut, es wurde individuelles feedback gegeben und der bike guide war professionell und motivierend. Das alles in einer lockeren Atmosphäre - besser geht's nicht und gerne wieder!
Norbert Norbert aus Windeck schrieb am 9. April 2018 um 10:27:
Hallo Max und Euer Trailteam! Das WE war lehrreich wie noch nie , garnicht auszudenken wo ich heute stehen würde , hätte ich vor 30 Jahren einen solchen Kurs gemacht . Total klasse, dass mir Rheinländer jetzt endlich das „richtige“ MTB - Fahren beigebracht haben. Nochmal kurzes Feedback an euren Kurs: 1. so viel gelernt wie nie zuvor 2. dass Paolo, immer vorher gesagt hatte was auf uns zukommt war extrem hilfreich, hat uns allen die Angst genommen, wir haben uns daher sicher gefühlt und ich zumindest bin steile Stücke mit Wurzeln und kleinen Felsen runter gefahren wo ich vorher geschoben hatte 3. Der Technikpart, Kurven, Bremsen , hüpfen vorne und hinten, waren extrem wichtige Basics die mir helfen werden! 4. Video Mitschnitte ! Extrem lehrreich ! 5. MTB-Check , Bremsen und Federung das erste mal richtig einstellen war eines der wichtigsten Dinge Fazit: Für mich gibt’s als jahrelanger und erfahrender MTBiker, jetzt einen neuen Lebensabschnitt: Mein Leben vor eurem Kurs und das Leben danach! Alles anders und um Welten besser! Ein Quantensprung dank Eurem Können Liebe Grüße auch an Paolo Norbert
Uli Uli aus Wipperfürth schrieb am 1. April 2018 um 20:42:
Uli aus Wipperfürth.Haben gerade ein sehr lehrreiches WE in Windeck absolviert.Ich habe jetzt viel mehr Vertrauen in mein Bike.Das war ein SUPER Wochenende Danke an Max und Tobi....
Eva Eva aus Hagenbach schrieb am 12. Oktober 2017 um 06:35:
Lieber Max... in Gedanken bin ich immer noch auf den grandiosen Trails im atemberaubend schönem, herbstlichen Vinschgau unterwegs. Es war ein mega Erlebnis und du hast es geschafft, das grosse persönliche Hürden zu klitzekleinen Hinternissen wurden. Zutrauen ist alles. Vorallem das Gefühl von Freiheit und Spontanität, trotz eines Camps, hat richtig Spass gemacht. Gersde das ist ja auch das schöne am Mtb -Enduro Sport... Top Camp.. bis zum nächsten Abenteuer. Grüsse aus der Pfalz. Eva
Achim Achim schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:13:
Hallo Max, mit etwas Abstand und dem Alltag im Nacken wird einem erst richtig bewusst, wie genial die Woche im Vinschgau war. Die Trails bieten Möglichkeiten für jeden Geschmack. Flow, ansprucksvolle Downhillpassagen mit Steinen und Wurzeln, garniert mit Spitzkehren, sensationelle Ausblicke und Uphills am Rande des Möglichen machen das Gebiet zum Eldorado für dicke Reifen. Bei den eingestreuten Fahrtechnikeinheiten wurde individuell gefordert und gefördert. Egal wieviel Vorkenntnisse vorhanden waren, jeder hat seine fahrtechnischen Möglichkeiten und Speed gesteigert. Dank der tollen Gruppe hörte der Spaß auch nicht auf, als die Bikes in der Garage standen... Dank an allen Beteiligten. Achim
Patrick Patrick aus Bonn schrieb am 11. Oktober 2017 um 08:21:
Hallo Max, das Herbst TrailCamp Latsch im Vinschgau war richtig Klasse und ein Muss für jeden der sich darin verbessern möchte, sein Enduro-Bike artgerecht zu bewegen! Super Trail Auswahl kombiniert mit griffigen Schulungselementen und Höhepunkt Abfahrt vom Stilfser Joch bei Kaiserwetter! ...mach's nochmal Max 😉 Danke! Patrick
Hannelore Hannelore schrieb am 1. Oktober 2017 um 11:48:
Wir hatten gestern bei dem Basic 1 Kurs mit Johannes nicht nur Glück mit dem Wetter, sondern auch mit dem Teamer. Er hat uns alle dort abgeholt wo wir waren und ich habe duchr ihn vieles verstanden und meine Angst verloren und
Doris Doris aus Bruneck schrieb am 28. September 2017 um 10:55:
Hallo Max, danke für die Bilder, sie sind wirklich gut gelungen und nochmals eine schöne zusätzliche Erinnerung an den Urlaub! Langsam sind auch die Schuhe wieder getrocknet, ein neuer Helm ist auch schon angeschafft und morgen wird der Herrnsteig ausprobiert. Leider ohne das tolle Radon, das mir wirklich sehr gut gepasst hat. Ich verfolge sicher auch dein Programm und bin gespannt, was da noch alles so neues kommt:) Hier mein Feedback zur Reise: Die Schottland-Reise im September 2017 war ein abwechslungsreiches Abenteuer und zugleich eine Herausforderung. Es gab lange Touren mit Schiebepassagen durch moorige Wege und viele Bach- und Wasserlöcherquerungen, die uns quer durch vielfältige und einsame Landschaften geführt haben. Spaßig waren die beiden Trailcentertage, wo man aufwärts keine Mühe hatte und abwärts die tollen gebauten und trockenen Trails genießen konnte. Bei den Unterkünften war alles dabei vom netten B&B mit Familienanschluss bis zum Hostel für Junggebliebene. Das Wetter war viel besser als erwartet, es gab zwar die eine oder andere halbe Regenstunde, aber selbst das nicht täglich. Die Luft war mild und perfekt zum Biken. Max' Fahrtechniktipps konnte man gleich umsetzen und sich damit wesentlich sicherer auf dem Bike fühlen. Das Team hatte alles im Griff, es war ein gelungener Bikeurlaub. Liebe Grüße aus Bruneck, Doris
Finja + Opa Manfred Finja + Opa Manfred aus Troisdorf/Hennef schrieb am 12. August 2017 um 08:23:
Erstmal besten Dank für deinen Einsatz Max. Die Kids haben sich, wie ich sehen und erleben konnte, bei der Ferienaktion super wohl gefühlt. Finja war danach super stolz über das was sie gelernt hat. Super Gelände. War bestimmt nicht die letzte Aktivität von Finja. Bis denne.
Dirk Weißenfels Dirk Weißenfels aus 51674 Wiehl schrieb am 27. Juni 2017 um 17:11:
Am 11.06.2017 ein kleines Privattraining "Hinterrad versetzen, Manuel, Stoppie mit Paolo durchgeführt in Köln. Training vom feinsten !Viel erklärt, jede Menge konstruktive Rückmeldung und einiges dazu gelernt, auch wenn es manchmal nur über den Sturz ging..:-) Eine tolle Erfahrung, die mich wieder einen Schritt weitergebracht hat. Zum Abschluss einen herrlichen Trail gefahren, den ich bislang bereits 2Mal nachgefahren bin. Der Sprung klappt übrigens immer besser und weiter.. 🙂 Danke.
Gero Berens Gero Berens schrieb am 17. Juni 2017 um 10:17:
Bad Enbach, es war wieder mal super mit euch. Fahrtechnik auf dem Trail. Habe viel gelernt, nun gehts an die Hausaufgaben. Vielen Dank für einen herausragenden Tag , für eure Fachkompetenzen, die mir super gut vermittelten technischen Hinweise. Danke und bis zum nächsten Kurs. Spaß und Freude pur!
Corinna Corinna aus Bad Honnef schrieb am 7. Juni 2017 um 09:35:
Hallo Max, vielen Dank für den super Privatkurs mit Tobi im Siebengebirge. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich habe an nur einem Tag so viel gelernt. Vor allem das Herantasten ans Springen habt ihr echt gut gecoacht, zur Fahrtechnik witzige Beschreibungen gehabt, die es einem sehr erleichtern die Theorie in die Praxis umzusetzen und die Atmosphäre war so angenehm mit euch! Bei dem Einzeltraining seid ihr wirklich perfekt auf meine individuellen Themen eingegangen und ihr ward selbst dann noch geduldig und gut gelaunt, als es das x-ste Mal an die Wurzelkurve und an die Stufe auf die Brücke ging. Vielen Dank dafür, wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen!
Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy
Menü
X
X