Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy

Unser Gästebuch

Bewertungen und Erfahrungen

unserer Gäste über unsere

MTB-Fahrtechnik Trainings

Wir freuen uns über Lob, Wünsche, Anregungen und Kritik von dir!

Hier findest Bewertungen und Erfahrungen unserer Gäste zu unseren Mountainbike Trainings & Reisen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.235.173.74.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
333 Einträge
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:20:
Basic I Wochenende am 30.04./01.05.2016 Lieber Max, es war ein geniales Wochenende! Vielen lieben Dank! Ich habe echt viel gelernt und freue mich schon drauf, das Gelernte im Gelände weiter zu üben! Und ich freu mich schon 'wie Bolle' auf den zweiten Kurs! 😉 Karen vor 6 Monaten
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:20:
Vielen Dank, lieber Max, für den heutigen tollen Basic I Kurs und Deine engagierte Betreuung. Wir haben viel gelernt und Du hast uns super motiviert, an uns zu arbeiten und den Sport mit Spaß zu betreiben! Es empfiehlt sich, und zwar nicht nur für Einsteiger, sich die anschaulich vermittelten Grundelemente auf jeden Fall anzueignen, bevor man auf das Bike steigt. Den "Gorilla" und den "Cowboy" werde ich jetzt beherzigen und damit im jeden Gelände prima zurecht kommen. Herzlichen Dank für Dein besonderes Engagement. Fazit des Kurses: Absolut empfehlenswert!! Heike Kremer vor 6 Monaten
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:19:
Schrauber und Privatkurs haben mich im Bereich Technik wie auch im Fahren deutlich weitergebracht. Beide Kurse waren bei Paolo, wir hatten viel Spaß.Ich würde beide Kurse jederzeit wieder besuchen. Danke PS: Hoffentlich klappt das mit eurem Bikepark Kai vor 6 Monaten
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:19:
Basic II Wochenende am 16./17.04.2016 Trotz echtem Aprilwetter (Regen, Hagel, Sonne) ein super Bike-Wochenende. Ich sitze schon eine halbe Ewigkeit auf dem MTB, hab aber jede Menge gelernt. Das Training war mein Erstes und längst überfällig... Manchmal machen eben die kleinen Dinge (ich sach nur "Gorilla") den Unterschied. Danke an Max und Paolo für das grandiose Training: Kleine Gruppe, super Coaches, geile Touren - das macht auch den Unterschied! Ich sag's mal mit Arnie: Wir kommen wieder! Ride on, Andi Andreas vor 6 Monaten
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:19:
Fahrtechnik Kurs Serpentinen+Umsetzen am 10.04.2016 Ich habe sehr viel gelernt, vor Allem sind es auch die Kleinigkeiten, die eine große Wirkung haben. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Techniken wurden mit viel Kompetenz und Sachverstand vermittelt. Weiter so ihr beiden Jochen vor 6 Monaten
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:19:
Fahrtechnik Kurs Serpentinen+Umsetzen am 10.04.2016 Sry aber ich kann es nicht anders sagen: Es war ein einfach geiler Bike-Tag! Ich bin immer wieder begeistert mit welchem Spaß Max und Paolo bei der Sache sind. Viele nützliche Tipps und Übungen bekommen, und am Ende haben alle das Hinterrad ordentlich durch die Luft um die Serpentinen fliegen lassen 🙂 Danke an die Mitfahrer und natürlich an Max und Paolo. Ride on Dirk vor 7 Monaten
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:18:
Basic II Kurs am 26.03.2016..pünktlich zu Ostern üben wir den Bunnyhop..:-)..gute Theorie und viel Spass bei der praktischen Anwendung. Dann kam der Spaßfaktor Trail auch nicht zu kurz und bei einer kleinen Ausfahrt durch Windecker Ländchen konnte das Erlernte direkt umgesetzt werden. Sportplatzabfahrt und Bunker-Trail..:-)..nur zu empfehlen ! Klasse Veranstaltung und nur zu empfehlen als Weiterführung nach Basic I Danke an Max und Tobi für einen schönen Techniktag. Gruss Dirk Dirk Weißenfels vor 7 Monaten
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:18:
Der Basic 1 - Fahrtechnikkurs am 20.03.16 hat mir gut gefallen. Die Gruppe hatte mit nur 5 Teilnehmern eine angenehme Größe. Unser Trainer Max hat mir vieles beigebracht, was mir im normalen MTB-Alltag mehr Sicherheit bringen wird, und ich freue mich schon darauf alles auszuprobieren. Ich finde Trailacademy und kann sie nur weiterempfehlen. Thomas vor 7 Monaten
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:18:
Level 1 am 20 März 16. Ein in allen Belangen gelungener Kurs. In Vorbereitung auf unsere Alpenüberquerung im August 2016 sehe ich diesen Kurs als unverzichtbar an. Durch die kleine Gruppengröße kann auf jeden Teilnehmer eingegangen werden. Fehler werden gezielt besprochen, so das auch die Möglichkeit besteht diese zu beheben. Ich freue mich auf den nächsten Kurs und gehe nun entspannt in die weiteren Vorbereitungen für die Alpenüberquerung. Danke schön und weiter so Max. Uwe vor 7 Monaten
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:17:
Level 1 WE am 10.+11. Oktober - hab mich ohne irgendwelche Vorkenntnisse angemeldet, weil ich testen wollte, ob es wohl Spaß macht...was soll ich sagen: bin am Montag mit meinem Stadtrad zur Arbeit und es hat sich nicht "richtig" angefühlt; ich hab mir das MTB zurückgewünscht 😉 Alle die sich unsicher sind, ob mountainbiken eine Alternative ist, sollten den Level 1 Kurs machen. Ohne Druck und mit Spaß hat Paolo durch das Training geführt, vielen Dank dafür! Nicole vor einem Jahr
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:17:
Level 1 Kurs am 4.10. Ein toller Tag, viel gelernt, klasse aufgebauter Kurs! Werde auf jeden Fall den Level 2 Kurs mitmachen und vorher ne Menge zu üben haben. Danke Max und Paolo! Beste Grüße Tobi Tobi vor einem Jahr
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:17:
Level 1 Kurs am 04.10.2015: Super Kurs mit Klasse Trainern. Danke Max und Paolo. Hat meine Erwartungen übertroffen. Hätte nicht gedacht, dass ich mich traue diese Hänge runter zu fahren. Die Tipps sind super und für Level 2 werde ich definitiv noch trainieren müssen 😉 Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Grüße aus Bielstein, Günter Missbrandt Günter Missbrandt vor einem Jahr
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:16:
Level 1 Kurs am 04.10.2015 absolviert und muss sagen...DAS MACHT EINFACH SINN ..Danke an der Stelle noch mal für die vielen kleinen Hinweise und Tips und ein paar coole Trails im Windecker Ländchen..Komme gerne zu LEVEL 2 wieder um mehr zu lernen. Resultat: EMPFEHLENSWERTE Veranstaltung mit netten und kompetenten Guides Viele Grüße aus Forst Dirk Dirk Weißenfels vor einem Jahr
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:16:
(Level I, Ladies only) Dieses Wochenende war einfach genial, in diesen 2 Tagen habe ich sooo viel gelernt. Sehr nette Mädels, schöne Trails, fantastische Pasta, hausgemachter Kuchen alles rundrum perfekt. Lieber Max, ich habe dank deinem Training meine 1. Transalp Tour gefahren, ohne diesem Kurs hätte ich das nie geschafft !! Ich bin immer noch schwer begeistert von diesem wirklich tollen Wochenend Kurs. Ich werde auf jedenfall nochmal einen Level 1 Kurs mitmachen um meine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen. Bis bald dann.... Viele Grüße Petra Petra vor einem Jahr
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:16:
War am 15/16.7 bei pänz on Trail dabei. Es waren zwei tolle Tage, in denen ich viel Spaß hatte und jede Menge gelernt habe. Hoffe ich kann beim nächsten mal wieder dabei sein. Luke Luke vor einem Jahr
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:16:
Ich war dabei beim Level 1 Wochenende am 18.+19.07. und kann nur sagen: S-U-P-E-R-G-E-I-L! Lieber Max, lieber Paolo: Ihr seid echt klasse, sowohl die Beginners wie ich als auch die, die schon mehr drauf hatten, sind voll auf Ihre Kosten gekommen und alle haben irre viel gelernt. Dann gabs auch noch sehr nette Mitstreiter und eine wunderschöne Landschaft: das WE war echt ein Erlebnis. Niemals hätte ich gedacht, dass ich nach ein paar Stunden Intensivtraining schon so durch den Wald flitze! Wenn ich auch noch vorher gewusst hätte, dass es neben Lecker-Eisdiele, super Einkehrschwung mit traumhaften selbstgemachten Kuchen & Torten auch noch einen oberkultigen Biergarten gibt, dann wär ich auf jeden Fall über Nacht geblieben - ist sehr zu empfehlen für 2-tägige Kurse! Wie dem auch sei: wir sehen uns wieder, vielen Dank Euch beiden! Am WE mach ich gleich ne Tour hier zum üben;-))) Mein schönstes Max-Zitat: "Wie im Leben: immer da hin kucken, so man hin will." Yipiiiieh! carmen vor einem Jahr
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:15:
Wir haben am 31.5.2015 beim "Privatkurs" mit Freunden viel Spaß gehabt. Max hat uns eine tolle Tour durch das Windecker Ländchen zusammen gestellt, während der wir immer wieder kleine Technikeinheiten besprochen und umgesetzt haben. Er ist dabei sehr gut auf unsere unterschiedlichen Fahr"künste" eingegangen - so dass wir alle 'ne Menge dazu gelernt haben. Ich fand es klasse, dass er gezeigt hat, dass ein rücksichtsvoller Umgang mit Wanderern und Waldboden überhaupt kein Problem darstellt. Das ist mir wichtig, weil es bei anderen Anbietern oft vermisst habe. Zwischendurch gab es lecker Kuchen, viele schöne Aussichten und am Ende noch nettes Quatschen im Biergarten. Es war ein rundum schöner Tag! Und gerade erst gestern habe ich bei meinem persönlichen "Max-Trick" wieder gemerkt, dass der Kurs mir was gebracht hat: durch Senken sausen und den Schwung mitnehmen 🙂 Gaby vor einem Jahr
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:15:
Level 1 Kurs: Ich bin durch die Inspektion meines Radon Bikes bei euch (übrigens sehr gute Arbeit! mit hilfreichen Tipps zur Wartung und Einstellung) auf den Level 1 Kurs aufmerksam geworden. Durch einen Sturz in einer Kurve war ich leicht vorbelastet und eine gewisse Unsicherheit auf dem Rad war nicht zu leugnen. Ich muss sagen nach dem Kurs war diese Unsicherheit verschwunden und ich fühlte mich sowas von erleichtert. Mit tollen Übungen die erstmal trocken und dann in die Praxis umgesetzt wurden, konnte man sehr schnell Verbesserungen sehen. Der Spaß dabei stand immer im Vordergrund. Die schöne Landschaft und das gemütliche Mittagessen sowie das abklingen in der tollen "Urban Style Location" bei gutem Wetter rundeten den Tag ab. Ein großes Lob an Paolo, er hat seine Sache als Coach super gemacht, ist auf jeden individuell eingegangen und konnte u.a. mit Videoanalyse zeigen wo es was zu verbessern gibt. Ich kann diesen Kurs sehr empfehlen! viele Grüße aus dem Sauerland Daniel vor einem Jahr
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:15:
Eine runde Sache der Level 1 Kurs! Super die intensive Technikarbeit, bei der auf jeden individuell eingegangen wurde. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass wir nicht nur "Trockenübungen" gemacht haben, sondern beim Fahren der ersten Trails durchaus ordentlich gefordert wurden – aber jeder nur soweit er wollte und alles in entspannter Atmosphäre, schöner Landschaft und (von meiner Seite aus: unerwartet) netten "Einkehrlocations", v.a. das Kabelmetall-Gelände, auf dem die Trailacademy ist! Jetzt heißt es fleißig üben damit es bald für den Level 2-Kurs reicht ;o) Danke nochmal und viele Grüße aus Köln Christina vor einem Jahr
trailacademy trailacademy schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:15:
Ein rundum gelungenes Fahrtechniktraining-Wochenende mit Max und den Ladies (Level 1, Ladies only) liegt hinter leider hinter mir. Denn die Begeisterung hält an. 🙂 Die Fotos, die Max von uns geschossen hat, schaue ich bei meinen jetzigen Touren an und versuche die Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Die Fotos und auch die Tipps vom ausgebildeten und kompetenten Guide mit viel Erfahrung und sehr guten Umgebungskenntnissen sind eine große Hilfe und eine schöne Erinnerung. Flexibel stellte sich Max auf den technischen bzw. sportlichen Stand unserer Gruppe ein. Ohne Wettbewerbscharakter genoss ich die entspannte Stimmung. Die schönen Pausen mit Kaffee und Kuchen, Pasta, Eis und Bier am Abend gehören zum Konzept der Trailacademy. Prima...Wie im Urlaub! Die weite Anreise hat sich gelohnt. Herzlichen Dank an Max und macht weiter so!!! Judith Stäpeler vor einem Jahr
Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy
Menü
X
X