Unser Gästebuch

Bewertungen und Erfahrungen

unserer Gäste über unsere

MTB-Fahrtechnik Trainings

Wir freuen uns über Lob, Wünsche, Anregungen und Kritik von dir!

Hier findest Bewertungen und Erfahrungen unserer Gäste zu unseren Mountainbike Trainings & Reisen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.141.31.240.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
398 Einträge
Dirk Schauermann Dirk Schauermann aus Swisttal schrieb am 14. März 2020 um 20:54
Letztes Wochenende Basic-Kurs bei Ramon: Gute Anleitung, klasse Übungen, geduldiger Trainer, harmonische Stimmung, steile Lernkurve! Gerne wieder 👍🏻
Markus Markus aus Koblenz schrieb am 27. Oktober 2019 um 11:50
Vielen Dank für den tollen Fahrtechnik-Kurs (Advanced) gestern in Koblenz. Max war ein klasse Coach! Von der verständlichen Erklärung der Theorie bis hin zum individuellen Eingehen auf jeden einzelnen Teilnehmer und der Unterstützung im Anschluss bei der Umsetzung in der Praxis. Auch die Videoanalyse und die detaillierte Analyse von Schlüsselstellen im Gelände tragen dazu bei, dass sich sehr schnell Lernerfolge sichtbar machen. Ergänzt wurde das Ganze durch eine tolle Gruppe und perfektes Bikewetter. Ein super Tag und volle Weiterempfehlung + ich komme bestimmt wieder! VG Markus
Timo Timo schrieb am 27. Oktober 2019 um 07:23
Am 26.10.2019 Endurokurs Koblenz: Es wurde methodisch/didaktisch sehr individuell auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen eingegangen. Sehr zu empfehlen!
MIKE MIKE aus GRIESHEIM schrieb am 19. Oktober 2019 um 17:39
Heute mit Christian in einer 6er Gruppe den Bensheimer Wald befahren. TOP Zugewinn an Fahrtipps und sehr sympathisches Lernen. Ich komme wieder!
David David aus Bonn schrieb am 15. Oktober 2019 um 18:29
Vielen Dank für den Kurs (Advanced), der sehr individuell auf die Teilnehmer und deren Können abgestimmt wurde. Es hat viel Spaß gemacht und ich war positiv überrascht über die eigenen Fortschritte aufgrund der Verbesserungen durch den Coach
Jola Jola aus Bergisch Gladbach schrieb am 7. Oktober 2019 um 11:24
War beim Trailcamp Vinschgau im Oktober 2019 dabei. Eines vorweg - würde ich auf jeden Fall noch mal machen! Super Coaching, toll zusammengestellte Touren/Tagesprogramm und sehr schöne Bilder, die man zur Erinnerung bekommt. Sehr hilfreich waren auch die Videoanalysen während des Trainings. DANKE noch mal an Max und Manni. PS: Zudem noch Glück gehabt, weil super nette Teilnehmer in der Gruppe waren. Dieser Urlaub war einfach mega!
Werner Werner aus Windeck schrieb am 7. Oktober 2019 um 10:12
Es war ein toller Tag, sogar das Wetter hat mitgespielt. Unser Kursleiter Patrick hat einen wirklich guten Job gemacht. Obwohl mein Schwiegersohn und ich schon einiges an Erfahrung mitgebracht haben, konnten wir uns definitiv bei dem Kursus noch viele Infos holen, die zur Sicherheit beim Biken im Gelände beitragen. Auch die Gegend war sehr schön. Es waren einige Kursteilnehmer dabei, die durch eine gute Anleitung von Patrick, sich Sachen zugetraut haben die sie sich sonst nicht getraut hätten. ( Z.B. Steilabfahrten). Also rundum ein guter Kursus mit einem tollen Kursleiter Patrick!!! Ich würden gerne meiner jüngsten Tochter zu Weihnachten auch solch einen Basic Kursus schenken. Vielleicht in Windeck oder so. Da wir sie aber nicht alleine schicken wollen würden mein Schwiegersohn und ich einfach nochmal solch einen Kursus belegen. Freundliche Grüße sendet Werner
Wolfgang Wolfgang aus Birkenau schrieb am 29. September 2019 um 09:54
Ich hatte am 22.9.2019 einen Privatkurs bei Christian. Der Kurs hat mir ausgesprochen gut gefallen, weil er hervorragend strukturiert war. Angefangen beim „Bike Fitting“ über eine eingehende Analyse mit entsprechenden Übungen bis hin zum abschließenden Trail auf dem Melibokus war das gesamte Training perfekt auf mein Können abgestimmt. Ich habe viel dazugelernt und darüberhinaus hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank!
Stefan Stefan aus Wermelskirchen schrieb am 23. September 2019 um 17:30
War am 21.09 in Leichlingen beim Advanced Kurs. Den Basic Kurs habe ich im Frühjahr in Rösrath absolviert und wollte meine Fahrtechnik verbessern. Beide Kurse habe ich bei Karsten absolviert, ein begnadeter MTBiker der sein können und Wissen gut vermitteln kann. Nach ca. 2,5Std Training auf dem Gelände ging es mit der Gruppe auf die Trails. Die Gruppe passte super zusammen und bestand aus sieben Teilnehmer. Auf den Trails konnten wir es dann richtig krachen lassen. Wir haben Abfahrten gemacht, die ich alleine und ohne dem Erlernten nicht bewältigt hätte. Zur Stärkung haben wir Rast beim Balkhauser Kotten mit Waffeln und Getränke gemacht. Durch das sommerliche Wetter war der Tag einfach Perfekt. Könnte mir vorstellen den Kurs nochmal zu buchen. Auf jeden Fall zum weiterempfehlen.
Dieter Dieter aus Windeck schrieb am 17. September 2019 um 09:05
Der Wochenend Basic Kurs am 14/15.09.2019, hat mich voll überzeugt. Bei mir hatten sich einige Fehler eingeschlichen. Dank Manni & Max bin ich jetzt wieder in der Spur . Der Kurs war sehr lehr- und umfangreich . Tolle Atmosphäre. Starke Trails. Super Kursteilnehmer. Fortsetzung folgt. Vielen Dank
Andrea und Thomas Andrea und Thomas aus Bonn schrieb am 27. August 2019 um 19:42
Wir haben am Sonntag den Fahrtechnik Basic Intensivkurs Kurs bei Ramon in Rösrath gemacht. Es war ein super Kurs. Ramon hat die richtige Mischung zwischen Technik und Praxis gefunden. Dabei haben wir viel gelernt und sind auch Trails gefahren, die wir vorher wohl eher gemieden hätten. Insgesamt also ein gelungener Trainingskurs, in einer guten Gruppe und bei sehr gutem Wetter.
Chris Chris aus Rheinbach schrieb am 18. August 2019 um 20:17
Hallo Manuel, Danke für den tollen Privatkurs am 17.08.19 in Rheinbach. Du hast in kürzester Zeit unser Level erkannt und zielgerichtet verbessert. Der Kurs hat uns unheimlich weiter gebracht und richtig viel Spaß gemacht. Super Coaching auf dem Parkplatz wie auf dem Trail, Danke dafür!
Rainer Siegel Rainer Siegel schrieb am 15. August 2019 um 14:36
Hallo der Rainer hier Renate und ich waren am Sonntag den 11.8 in Bensheim beim Christian zu einem Anfängerkurs. Wir beide können nur sagen " der kpl. Tag war absolut super". Christian hat einen tollen Job gemacht, er ist auf jeden Teilnehme eingegangen, hat alles super erklärt. Und wo er mit und überall war, war auch sehr schön. Von unserer Seite ein ganz großes Dankeschön.
Evelina Evelina aus Blaues Ländchen / Geisig schrieb am 14. Juli 2019 um 22:15
Ich habe am 13. und 14.07. das Fahrtechnikwochenende in Geisig mit Patrick gebucht. Es war grandios‼️ Mit welchem Herzblut und Begeisterung Patrick die Teilnehmer in den Bann des Bikens gezogen hat ist echt toll. Ständiges Feedback, Fehlerkorrektur mit der man direkt arbeiten konnte und einfach eine unheimlich sympathische Art, Sachen zu erklären und uns Freude zu bereiten. Am ersten Tag haben wir viel gelernt und unsere Grenzen in Sachen steilen Hängen zuerst erfahren und dann runtergefahren. Mit einfachen Techniken, die wir vorher gelernt hatten. Am zweiten Tag übten wir nochmal vermehrt Kurven. Echt toll, wie sicher und geschmeidig wir jetzt um die Ecke bogen. Anschließend gingen wir auf eine Tour. Das traumhafte Müllenbachtal erforderte viel Konzentration und brachte uns trotzdem auch an träumerische idyllische Stellen. Das Lahntal war zum entspannen und das Eis war die Belohnung VOR der Anstrengung... ich sag nur „das ist aber jetzt die letzte Steigung“. ? Diese Tour hat echt alles geboten. Die Gruppe war super sympathisch und machte dieses Wochenende perfekt. Vielen vielen Dank dafür. Auch wenn der Kurs ein paar Groschen kostet, ich würde ihn wieder machen. Wahrscheinlich wahrscheinlich mach ich es sogar... ?
Stefan Stefan aus Aachen schrieb am 8. Juli 2019 um 09:43
Ich habe gestern mit meinem Sohn am Basic Kurs in Aachen teilgenommen. Kurs: es hat sich voll gelohnt! Die Tipps und die Anleitung waren hervorragend. Unser Lehrer hat seine Sache toll gemacht und gut motiviert. Nach dem Kurs wollten wir einfach nur mehr, aber der Hunger zwang uns zur Pizza. Mit Sicherheit kommen wir gerne wieder. Danke
Veni Veni aus Koblenz schrieb am 1. Juli 2019 um 23:38
Der Basic Kurs am 29.6 mit Freddy in Koblenz war richtig nice! Ziemlich cool was man alles an einem Tag lernen & ausprobieren kann. Die Gruppe war auch sehr nett & der Tag war einfach genial!
Jochen Jochen aus Koblenz schrieb am 1. Juli 2019 um 11:48
Habe am 29.06.19 den BasicKurs bei Freddy gemacht. Aus den 6 Stunden Kurs wurden inklusive An- und Abreise mit dem Rad fast 8 Stunden. In lockerer Runde, mit einfachen aber genialen Hinweisen verging die Zeit wie im Fluge. Lob, Kritik, Motivation, Tipps. Alles im richtigen Maße vermittelt, kombiniert mit hoher aktiver Fahrzeit. Die Lust mit dem Bike in den Wald zu fahren war schon vorher groß. Aber jetzt: MEGA!
Marco Leiter Marco Leiter aus Ransbach-Baumbach schrieb am 21. Juni 2019 um 11:33
Hallo allerseits, ich habe am Sonntag, 16.06.2019 in Koblenz den Workshop "Hinterrad versetzen" besucht. Das war nicht meine erste Teilnahme an einem solchen Kurs. Die Herangehensweise von Johannes hat dazu geführt, dass in meinem Kopf ein Schalter umgelegt wurde. Ich habe alles gelernt, was ich brauche um diese Technik anzuwenden und ein Test am gestrigen Feiertag hat gezeigt, dass kleine Versetzer auch im schwierigeren Gelände recht gut funktionieren. Den Rest wird die Übung bringen. Vielen Dank für den tollen Kurs.
Bastian Bastian aus Bensheim schrieb am 21. Juni 2019 um 05:40
Basis-Kurs Bensheim 16.06.19 Wir haben am 16.06.19 am Basic-Kurs mit Christian teilgenommen. Tolle Organisation passendes Gelände, um die Übungen des Vormittags am Nachmittag umzusetzen. Christian ist auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen, so dass es für jeden gepasst hat. Ich habe sehr viel gelernt und bin im Bergabfahren sicherer geworden. Die Übungen, die Christian uns gezeigt hat, kann man wunderbar zu Hause durchführen. Christian ist ein toller Trainer, ich kann den Kurs wirklich empfehlen. ???‍♀️
Otfried Wohlleben Otfried Wohlleben aus Montabaur schrieb am 17. Juni 2019 um 20:42
Ich habe am 1. und 2. Juni das Fahrtechnik Basic-Wochenende erlebt und kann es nur loben. Paolo und dann am Sonntag Manni haben das sehr gut gemacht. Kein Druck, es soll Spass machen und wenn man sich mal etwas nicht traute, auch gut. Darüber hinaus ist der Ort natürlich hervorragend. Zuerst die tollen Trails - ich wünschte ich fände die hier im Westerwald - und dann natürlich Schladern mit dem Biergarten/der Lounge Elmores. Einfach grandios. Ich kann alles, Training, Team und Ort nur empfehlen
Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy