Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy

TrailCamp Aosta

7 Übernachtungen im **** Hotel mit Sonnenterasse, Wellnessbereich & Halbpension
6 geführte Tourentage mit Fahrtechnikcoachings
Fotoshootings während der Touren
6 x Uplift inklusive
ab 1290 €

TrailCamp Matterhorn – Aosta (I)

Entdecke die TrailWelten des Aosta-Tals

im Schatten des Matterhorns

Trails abseits des Massentourismus finden wir im Valtourneche, ein Seitental des Aosta-Tals. Eine urtümlich bewirtschaftete hochalpine Bergregion mit einzigartigen Trail-Perlen. Das Shuttlen erleichtert uns jeden Tag die mühsamen Höhenmeter – bergab geht es abwechselnd durch Serpentinen, flowige Wiesenwege und steiles Terrain. Tagesausflüge auf die Enduro-Lines der Bikeparks Pila und Cervinia stehen ebenfalls auf dem Programm!
Trailtouren & Fahrtechnikcoachings im Schatten des Matterhorns

Nach einer gründlichen Fahrtechnikeinweisung starten wir täglich am Hotel auf 1600 m mit dem Bike oder einem Shuttle ins Abenteuer. Forstwege, Nebenstraßen und Gondeln führen uns zu den schönsten Naturtrails der Region, so dass wir den Großteil unserer Kräfte in der Abfahrt zur Verfügung haben. Auf teils anspruchsvollen und technischen Trails, aber auch flowigen Naturpfaden geht es zurück ins Tal. Von hochalpinem, felsigem Untergrund bis schnellen Wiesenabfahrten ist alles dabei. Zum Finale des Camps starten wir auf 3400 hm am Plateau Rosa über die Abfahrtsstrecke der Maxiavalenche hinab Richtung Cervinia.

An jedem Tourentag werden wir verschiedene Fahrtechnikthemen im Gelände behandeln – dabei bestimmt die Gruppe die Themen, was gewünscht wird.

Wenn die Trailsucht erstmal richtig ausgebrochen ist, besteht nachmittags immer die Möglichkeit – sofern noch genug Zeit – ein weiteres Shuttle zu buchen: für ein bisschen mehr Abfahrtsglück!

TERMINE & BUCHUNG

 

Alles zum TrailCamp Aosta

findest du auf unserer Reiseseite

www.trailholidays.de

Trailholidays Mountainbike reisen camps mtb alpenüberquerungen transalp touren in schottland aostatal und latsch

Schlafen & Essen

 
``...eine super Woche mit großartigen Trails, einem unglaublich guten Team, perfektem Wetter, einem schönen Hotel, viel Spaß im Tiefenrausch und einer perfekten Organisation. Hat Suchtfaktor, gerne wieder!``
Tanja aus HeidelbergTeilnehmerin TrailCamp Aosta 2018
Das Herbst TrailCamp Latsch im Vinschgau war richtig Klasse und ein Muss für jeden der sich darin verbessern möchte, sein Enduro-Bike artgerecht zu bewegen! Super Trail Auswahl kombiniert mit griffigen Schulungselementen und Höhepunkt Abfahrt vom Stilfser Joch bei Kaiserwetter! ...
Patrick aus BonnTeilnehmer TrailCamp Vinschgau 2018
``..``Ansonsten super Trails – nicht immer alles fahrbar ;o) aber extrem tolle und anspruchsvolle Trailabfahrten. Der letzte Tag mit MAXIAVALANCHE in Cervinia war der Hammer. Eine „Erfahrung“ im Tiefschnee für`s Leben.Großes DANKESCHÖN ``
DieterTeilnehmer TrailCamp Aosta 2016
Hallo Max, mit etwas Abstand und dem Alltag im Nacken wird einem erst richtig bewusst, wie genial die Woche im Vinschgau war. Die Trails bieten Möglichkeiten für jeden Geschmack. Flow, ansprucksvolle Downhillpassagen mit Steinen und Wurzeln, garniert mit Spitzkehren, sensationelle Ausblicke und Uphills am Rande des Möglichen machen das Gebiet zum Eldorado für dicke Reifen. Bei den eingestreuten Fahrtechnikeinheiten wurde individuell gefordert und gefördert. Egal wieviel Vorkenntnisse vorhanden waren, jeder hat seine fahrtechnischen Möglichkeiten und Speed gesteigert. Dank der tollen Gruppe hörte der Spaß auch nicht auf, als die Bikes in der Garage standen... Dank an allen Beteiligten und bis Bald!
Achim
AchimTeilnehmer TrailCamp Vinschgau
Die Trails sind der Hammer. Für jeden ist etwas dabei. Fahrtechnik-Kurse sind der Anfang. Ein Trailcamp bringt dich auf das nächste Level - coaching on the trail bei 500 -1000 hm Abfahrt sind schon etwas anderes. Max sieht Alles wenn er hinter dir her fährt. Die Tipps kann man dann sofort um setzen. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!
CassraTeilnehmer TrailCamp Vinschgau 2017
``...`` in Gedanken bin ich immer noch auf den grandiosen Trails im atemberaubend schönem, herbstlichen Vinschgau unterwegs. Es war ein mega Erlebnis und du hast es geschafft, das grosse persönliche Hürden zu klitzekleinen Hinternissen wurden. Zutrauen ist alles. Vorallem das Gefühl von Freiheit und Spontanität, trotz eines Camps, hat richtig Spass gemacht. Gersde das ist ja auch das schöne am Mtb -Enduro Sport... Top Camp.. bis zum nächsten Abenteuer. Grüsse aus der Pfalz. Eva
Eva aus der PfalzTeilnehmerin TrailCamp Vinschgau 2017

KUNDEN MEINUNGEN

Auszüge zu unseren Reisen aus unserem Gästebuch

FRAGEN AN DIE MOUNTAINBIKESCHULE?

Hast du noch weitere Fragen zum TrailCamp? Nutze das Kontaktformular und wir liefern die Antwort so schnell wir können!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Menü
X