Fahrtechnik Kurse Mountainbike Köln Bonn NRW Koblenz Trailacademy

Singletrails & Singlemalts - Trailreise durch Schottland

Coast to Coast Durchquerung
Legendäre Endurotrails
Trailcenter Laggan Wolftrax
Fotoshootings während der Touren

TrailReise Schottische Highlands

Entdecke mit uns die besten Spots zum Mountainbiken, die Schottland zu bieten hat. Wir fahren von Küste zu Küste durch die wilden Highlands, wobei das Outdoor-Städtchen Fort William und das TrailCenter Laggan Wolftrax auf unserer Reiseroute liegen. Zum Finale gibt es noch beste Endurotrails rund um Kinlochleven! Doch das heimliche Highlight sind die herb-herzlichen Schotten mit ihrer urigen Gastfreundschaft und weltoffenen Art.

Auch als Individuelle Gruppenreise buchbar!

Diese Reise organisieren wir auf Wunsch auch für Privatgruppen ab 6 Personen

Singletrails und Singlemalts – Trailreise durch die Schottischen Highlands

Schottland hat für Biker mehr zu bieten, als Schafe und Dudelsäcke. Wir entdeckten beim Scouten dieser Reise ein Land voller Widersprüche. In den sanften Hügeln der Highlands finden wir schroffe Trails, die unsere ganze Fahrtechnik fordern. Die Natur-Tracks der Highlands:

In der Kulisse aus sanften Hügeln, einsamen Seen und rauer Natur finden wir einzigartige Trails, wie wir sie nie vorher gefahren sind. Diese steinigen, wurzeligen und technisch anspruchsvollen Pfade erfordern eine gute Fahrtechnik, weil wir unsere Bikes um Felsen und lockeres Geröll herum zirkeln müssen. Auch wenn diese Trails zur ein oder anderen Schiebepassage einladen, bieten sie auch dem gewöhnlichen Tourenbiker einen perfekten Mix aus Flow und technischem Anspruch – auch wenn wir nicht MacAskill oder Steve Peat heißen.

Die Trail-Center: Zwanzig Jahre ist es nun her, dass in Schottland das erste Trailcenter eröffnet wurde. Es handelt sich dabei um eigens für Biker angelegte Naturachterbahnen, die jedem Fahrkönnen Freude bereiten. Die Trails sind in unterschiedlichen Schwierigkeiten (blau, rot, schwarz) eingeteilt und haben stets ein gemäßigtes Gefälle, sind gespickt mit perfekten Anliegerkurven, optimal geformten Wurzelstocksprüngen und glatten Landehügeln, so dass auch ein Nicht-Profi das Gefühl von Airtime erleben kann. Auf alle Hindernisse wird stets hingewiesen und es stehen immer einfache Alternativabfahrten zur Verfügung. Das Verrückte: Nach jeder Abfahrt fragst du dich, wie aus so wenig Anstieg, soviel gute Abfahrt gebaut werden konnte.

In dieser TrailReise zeigen wir, warum Schottland eine der besten Bike-Destinationen der Welt ist – inklusive Eintauchen in die hiesige Kultur.

Die Trails

Bilder

TERMINE & BUCHUNG

 

Alles zur BikeReise Schottland

findest du auf unserer Reiseseite

www.trailholidays.de

Trailholidays Mountainbike reisen camps mtb alpenüberquerungen transalp touren in schottland aostatal und latsch

Schlafen & Essen

 

NOCH FRAGEN?

Hast du noch weitere Fragen zur Reise? Nutze das Kontaktformular und wir liefern die Antwort so schnell wir können!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Menü
X